Canon EF 75-300mm f/4-5,6 II
Canon EF 75-300mm f/4-5,6 II
     
Kaufpreis ca. (gebraucht): 120 EUR  
Ausstattung: 45 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 100 Pkte
Kauflinks: Geizkragen
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 480 gr / 12,2 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 150 cm  
Abbildungsmasstab:  0,25  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), mittlere Nahdistanz (o), grosser Zoombereich (++), mittlerer Abbildungsmasstab (o), parfokal (+), Mikromotor (-), Bildkreis für Vollformat (++), Drehzoom (+), mittlere Fertigungsqualität (o)
   
idR nurnoch gebraucht erhältlich.
Markteinführung July 1995
> passende Streulichtblende
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Natur & Tiere > Reise
> Allround  

 

   
Canon EF 75-300mm f/4-5,6 III Canon EF 90-300mm f/4,5-5,6
Canon EF 75-300mm f/4-5,6 III USM
Canon EF 90-300mm f/4,5-5,6 USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

Jan: Ich kann mich Michael anschließen. Habe es seit kurzem an der 5D MkII und ich bin erstaunt über die Abbildungsleistung, wirklich ziemlich scharf über den kompletten Brennweitenbereich. Für 60€ gebraucht ein wunderbares Objektiv.

Verarbeitung ist natürlich nicht perfekt, ein lahmer Mikro-USM ist ebenfalls nicht rühmlich. Dennoch gelingen gute Bilder.
(05.12.2016, 10:24 Uhr)

Michael: Überraschend scharf, auch wenn bei vollem Zoom Bilder aus der Hand nur bei gutem Licht gelingen. Fokus eher träge, lässt sich aber gut manuell fokussieren. Ich verwende dieses Ding an einer 400d.
(18.11.2008, 21:37 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage