Canon EF 70-210mm f/3,5-4,5 USM
Canon EF 70-210mm f/3,5-4,5 USM
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht): 160 EUR  
Ausstattung: 55 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 100 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 550 gr / 12,2 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 120 cm  
Abbildungsmasstab:  0,17  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), normale Lichtstärke (o), mittlere Nahdistanz (o), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Bildkreis für Vollformat (++), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
idR nurnoch gebraucht erhältlich.
Markteinführung Juni 1990
Testergebnisse Bildschärfe
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
   
> Natur & Tiere

 

   
Sigma 50-150mm f/2,8 EX DC HSM Tamron AF 28-200mm f/3,8-5,6 XR DI
Tamron SP AF 24-135mm f/3,5-5,6
Tamron AF 28-300mm f/3,5-6,3 XR DI LD

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 9 Kommentare vorhanden:
 

getopft: Ich habe meins seit ca.1989, gekauft für die analoge EOS5.
habe es so gut wie nie benutzt.
Heute an der EOS 6d, ich muss sagen ohne Fehl und Tadel.
Sehr schnell, scharf, kontrastreich u.s.w.
Ich muss nur aufpassen nicht unter 1/125tel zu kommen.
Dann werden die Aufnahmen durch mein gezittere unscharf.
Das Objektiv ist spitze und tatsächlich für kleinstes Geld in der Bucht zu haben.
Zur Zeit eines meiner besten!!!!
(21.07.2015, 22:04 Uhr)

: Meines läuft an einer EOS 1 D Mark II wunderbar
und ohne irgend ein Problem.
(27.03.2014, 16:07 Uhr)

Thomas Grundmann: Ich verwende es oft an der 600D. Kann es sehr empfehlen. Ich habe es schon 2 Jahrzehnte...
(23.06.2013, 11:32 Uhr)

Stefan_tf: @K.Heinz Hübner: ja, passt
(26.06.2012, 18:56 Uhr)

: Passt das Canonobjektiv EF-70-210mmf/3,5-4,5 USM
auf eine Canon 600d ?
(26.06.2012, 16:55 Uhr)

Anonym: Meins läuft an einer 400D ohne Probleme. Lichtstark, scharf, und dank USM unglaublich flott. Wer ein Tele für wenig Geld sucht, dem kann diese Linse viel Freude bereiten.
(30.12.2010, 13:22 Uhr)

bean: Mal eine Frage in die Runde: Bei meinem Exemplar habe ich - im Gegensatz zu meinen anderen Zoomobjektiven - den Effekt, dass der Fokus nicht über den gesamten Zoombereich konstant ist, sondern je nach Brennweite leicht nachgestellt werden muss. (ich meine jetzt keinen Front-/Backfokus) Ist das normal?

Und was mir noch aufgefallen ist: Bei 70 mm Brennweite im Hochformat habe ich das Phänomen, dass sich beim Überschreiten von 2 m Entfernung bei manuellem Fokussieren der Bildausschnitt abrupt etwas verändert.

Und etwas zum Error 99: Einfach mal die Kontakte reinigen könnte es auch schon bringen. Meinst tut nämlich an der 10D problemlos.
(28.08.2010, 02:47 Uhr)

J. Reinhardt: Meines funktioniert an einer 450d einwandfrei!
(01.09.2009, 10:34 Uhr)

L.Schemberg: Ist mit Vorsicht zu geniesen. Von 3 Objektiven zeigten 2 Err 99 bei der 10d an.
(01.02.2008, 15:45 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage