Canon EF-S 55-250mm f/4 - 5,6 IS
Kaufpreis, ca.: 240 EUR  
Ausstattung: 42 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 76 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 390 gr / 10,8 cm
Filtergröße: 58 mm  
Nahgrenze: 101 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,31  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), mittlere Nahdistanz (o), großer Zoombereich (++), großer Abbildungsmaßstab (+), Mikromotor (-), Bildstabilisator (++), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), geringe Fertigungsqualität (--)
   
Wegen EF-S nicht an Vollformat-Kameras einsetzbar.
Entspricht ca. 88-400mm Vollformat.
Markteinführung November 2007
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
> passende Streulichtblende
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Makro & Nahbereich > Natur & Tiere
> Reise > Allround

 

   
Sigma 50-200 f/4-5,6 DC OS HSM Tamron AF 28-300mm f/3,5-6,3 XR DI LD Aspherical Macro
Tamron AF 28-200mm f/3,8-5,6 XR DI Aspherical Macro    

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

Urs Wille: Ich nutzte zwei Jahre lang dieses Objektiv an einer 450D und an einer 500D und habe mir dann das 70-300 IS USM gekauft, in der Hoffnung, das das teurere Objektiv auch das bessere sei. Gerade bei den langen Brennweite stimmt das nicht. Bis etwa 200mm bieten beide gute Bildqualität und liegen in etwa gleich auf, aber bei 250mm ist das 55-250 deutlich schärfer und die 300mm beim 70-300 sind für meine Empfinden ungenügend. Zudem ist der IS beim 55-250 besser (und leiser) und der AF nur geringfügig langsamer (und etwa gleich laut). Ich habe darum das 70-300 wieder verkauft und das 55-250, das zudem viel leichter ist, behalten.
(15.09.2012, 20:46 Uhr)

Tony: Ich konnte dieses Objektiv als Ersatzobjektiv mal testen, da mein damaliges 70-300 IS USM leider kurzfristig ausfiel. Die Verarbeitung geht in Ordnung, man braucht sich keine Sorgen machen, dass etwas abbricht. Das sehr handliche Zoomobjektiv liefert gute Fotos die fast auf 70-300 IS USM Niveau liegen. Für ca. 230 Euro ein waschechtes Schnäppchen, ein günstigeres Tele mit super Bildstabilisator bis 250mm wird man wohl nicht finden.
(06.03.2010, 11:56 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage