Canon EF 28mm f/2,8 IS USM
Kaufpreis: 799 EUR
Ausstattung: 78 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 75 Pkte
Kauflinks: Geizhals
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 260 gr / 6,8 cm
Filtergröße: 58 mm
Nahgrenze: 23 cm
Abbildungsmaßstab:  0,2

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), lichtstark (+), sehr geringe Nahdistanz (++), Festbrennweite (o), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschallmotor (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), hohe Fertigungsqualität (+)
   
Markteinführung Juni 2012
> passende Köcher & Schutzdeckel
Canon Museum
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive

> Architektur > Reise
> Feiern und Innenaufnahmen

   
Canon EF 28mm f/1,8 USM    
Sigma 28mm f/1,8 EX DG    

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 1 Kommentare vorhanden:
 

Wolfgang Vogt: Da ich speziell für Reisen, neben meiner 5D MkII zuhause, eine Olympus OM-D nutze, habe ich festgestellt, daß mir die 5D nur dann wirkliche Vorteile bringt, wenn ich dafür Festbrennweiten benutze. Also habe ich mein EF 17-40 4,0 verkauft und bin auf das 28 2,8 umgestiegen.
Nach ersten Tests bestätigte sich meine Vermutung: Am schlechtesten schnitt das Canon-Zoom ab, die Oly lag mit dem Pana 12-35 2,8 in der Mitte, am besten schnitt die Canon Festbrennweite ab.
Das Canon 28mm 2,8 IS USM ist zwar kein Sonderangebot, wenn man allerdings aufpasst, kann es auch deutlich günstiger bekommen. Z.B. habe ich es neu! für 422 € ersteigert.
LG Wo
(02.04.2013, 22:58 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage