Canon EF 28-105mm f/3,5-4,5 II USM
Canon EF 28-105mm f/3,5-4,5 II USM
     
Kaufpreis, ca.: 250 EUR  
Ausstattung: 62 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 100 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 375 gr / 7,5 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 50 cm  
Abbildungsmasstab:  0,19  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Markteinführung Okt. 2000
Testergebnisse Bildschärfe
Canon Museum
> passende Streulichtblende
FM Review (engl.)
Traumflieger-Vergleichstest
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Architektur > Reise
> Feiern und Innenaufnahmen
   
Canon EF 28-105mm f/4-5,6 USM Canon EF 55-200mm f/4,5-5,6 II USM
Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM Tamron SP AF 24-135mm f/3,5-5,6 AD Aspherical

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 12 Kommentare vorhanden:
 

W. Werner: Hatte das Objektiv viele Jahre analog in Gebrauch mit einer EOS 50, seit einiger Zeit digital mit einer gebraucht gekauften EOS 5D MK II. Als Standard und Immer-Dabei-Objektiv in diesem Preissegment unschlagbar. Ich ringe schwer damit, es gegen ein 24-105 4,0 L zu tauschen.
(08.09.2015, 21:59 Uhr)

igorexx: Sehr wertig verarbeitet, da kann kein aktuelles Objektiv in diesem Preissegment mithalten. USM ist sehr schnell und leise. Brennweite und Geschwindigkeit ideal um Kinder in Action zu photographieren. Abgeblendet ist die Schärfe vollkommen ausreichend.

Für Draußen und vor allem für Urlaub ist dieses Objektiv bestens geeignet. Die Brennweite und USM erlauben ausserdem gute Videoaufnahmen mit aktuellen DSLR´s mit Videofunktion und Autofokusnachführung.

Wer noch Eins bekommt sollte es nicht mehr hergeben. Meins bekamm ich für 65€!!! gebraucht.
(31.05.2014, 01:51 Uhr)

Tomislav Kozlicek: Hatte die Linse früher auf meiner 1DMKII. Ein super Objektiv für den Preis!
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung!
(09.04.2013, 20:04 Uhr)

Charly: kann mir bitt ejemad erfahrungsberichte an Vollformatcams geben?

Danek im Voraus, beste Grüße,
Charly
(01.01.2013, 19:22 Uhr)

Stefan_tf: @jonny: ja, passt zu allen Canon DSLR
(04.01.2012, 12:32 Uhr)

Jonny: Ist diese Linse auch an der 1D MK II n funktionstüchtig
LG Jonny
(04.01.2012, 09:37 Uhr)

Unterfranke: Ich habe mir das Objektiv aufgrund eueres Tipps gekauft. Seit 6 Monaten nenne ich es nun schon mein Eigen und habe ca 2.000 Fotos damit geschossen. Es ist ein 1a immerdrauf Objektiv.
(01.06.2011, 00:37 Uhr)

Stefan H.: Ich benutze dieses Objektiv gerne an meiner 400D. Es ist solide verarbeitet und hat eine geringe Nahgrenze. Das einzige, was mich in der Praxis so richtig stört, ist das unschöne, sehr harte Bokeh.
(17.05.2010, 09:18 Uhr)

Helmut Gutjahr: Offen keine Augenweide, aber um mindestens 2 Stufen abgeblendet gut zu gebrauchen.
(18.08.2009, 02:09 Uhr)

Dirk: Diese Linse ist zu empfehlen,hatte Ich schon im Urlaub dabei,durch Abblenden waren die Photos echt toll.Die Qualität ist in Ordnung,besser als die neueren "Plastikbomber".
(09.06.2009, 14:13 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage