Canon EF 22-55mm f/4-5,6 USM
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht): 150 EUR  
Ausstattung: 30 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 70 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 175 gr / 5,9 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 35 cm  
Abbildungsmasstab:  0,2  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), geringe Nahdistanz (+), kleiner Zoombereich (o), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Bildkreis für Vollformat (++), Drehzoom (+), geringe Fertigungsqualität (--)
   
Markteinführung März 1998,
nur noch gebraucht erhältlich
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Landschaft > Architektur
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Sigma 17-70mm f/2,8-4,5 DC Tamron SP AF 28-75mm f/2,8 XR DI LD Aspherical Macro
Sigma 28-70mm f/2,8-4,0 DG    

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

RK: Das Objektiv muss physikalisch betrachtet an APS-C genauso scharf sein wie am Vollformat. ... Es sei denn, es ist nur an den Rändern im Vollformat besonders scharf. Das ist nicht sehr wahrscheinlich.
(09.01.2018, 21:17 Uhr)

Christian: Ich habe mir das 22-55 gekauft, weil es im Weitwinkel bis Normal an FF sehr interessant ist. Ich habe eines meiner schärfsten Bilder mit dem 22-55 bei 55 gemacht. Jedes mal wenn ichs am PC sehe muss in die EXIF gucken, ob es wirklich dieses Objektiv war. Es löst denn 22 MP-Chip im Zentrum auf (weisse neben schwarzen Pixel einer Augenwimper) Alles andere ist maximal schäbig an diesem Ding. Ich habe keine Ahnung ob alle anderen 22-55 bei 55 ebenso scharf sind. Vielleicht ein Glückskauf.
Am APSC natürlich nicht so scharf. Weil es aber bei 22 extrem vignettiert und nicht so scharf ist, kauft man es nicht.
(20.02.2014, 20:59 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage