Canon EF 200mm f/1,8 L USM
Canon EF 200mm f/1,8 L USM
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht): 2.800 EUR  
Ausstattung: 74 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 19 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 3.000 gr / 20,8 cm
Filtergrösse: 48 mm  
Nahgrenze: 250 cm  
Abbildungsmasstab:  0,09  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
sehr hohes Gewicht (--), sehr lichtstark (++), grosse Nahdistanz (--), Festbrennweite (o), kleiner Abbildungsmasstab (-), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet (+), sehr hohe Fertigungsqualität (++), eingrenzbarer AF-Bereich (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
IdR nurnoch gebraucht erhältlich.
Markteinführung Nov. 1988.
Lichtstärkstes 200mm-Objektiv weltweit -
wird nicht mehr gebaut.
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Astro > Konzert
> Hallensport > Action

 

   
Canon EF 200mm f/2,8 L II USM Canon EF 100mm f/2 USM
Canon TS-E 90mm f/2,8
Canon EF 135mm f/2 L USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

Gunther: So, nun habe ich die Linse schon ein paar Monate und kann sagen, dass es sich um ein absolutes Traumobjektiv handelt.
Ob beim Sport, bei Hochzeiten (nur für das Brautpaarshooting - 3kg...) oder für Familien und Tierfotos. Genial. Der Fokus sitzt rattenschnell und die Bilder sind knackescharf.
Auf meiner Seite sind diverse Beispiele zu finden.
(11.07.2012, 00:50 Uhr)

Gunther: Ich werde das Canon 200mm 1.8 nun ausführlich testen. Ggf. sogar als Hochzeitsfotograf. Mal sehen...
Anfragen versuche ich per Mail zu beantworten.
(14.02.2012, 18:19 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !