Canon EF-S 18-200mm f/3,5 - 5,6 IS
Kaufpreis, ca.: 430 EUR  
Ausstattung: 57 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 72 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 595 gr / 10,2 cm
Filtergröße: 72 mm  
Nahgrenze: 45 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,24  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), normale Lichtstärke (o), sehr geringe Nahdistanz (++), großer Zoombereich (++), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Mikromotor (-), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), mittlere Fertigungsqualität (o)
   
Wegen EF-S nicht an Vollformat-Kameras einsetzbar
 Entspricht ca. 29-320mm Vollformat.
Markteinführung September 2008
Canon Museum
Traumflieger APS-C Test!
> passende Streulichtblende
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Architektur
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Canon EF 28-200mm f/3,5-5,6 Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 DC OS
Canon EF 28-200mm f/3,5-5,6 USM Sigma 18-250 f/3,5-6,3 DC OS HSM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 3 Kommentare vorhanden:
 

Frank Gindler: Ich habe mir überreden lassen und das neue Canon Objektiv 18-300 mm erstanden. Mit dem Ergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, obwohl es mir als "Ersatz wg. Gewicht" des großen weißen Canonobjektiv 28-300 "angeraten" wurde. Was meint ihr? Bin ich zu blöd zum scharfstellen mit Stativ und Fernauslöser???? Danke für ein paar E-mails Tipps bevor ich es in den Fluß werfe.
(11.06.2014, 12:19 Uhr)

Stefan_tf: @osterholzer: von chromatischen Abberationen sind mehr oder weniger alle Objektive betroffen. Somit gibt es auch für alle Objektive Korrekturfunktionen (soweit in den Programmen wie z.B. DXO, DPP oder Lightroom etc. eingebaut).
(19.07.2011, 13:56 Uhr)

Osterholzer: Das Objektiv hat einen Linsenfehler, bei Gegenlicht entstehen Farbsäume in Violet und Pink. Diese chromatische Aberration kann mit der mitgelieferten Software an den Fotos beseitigt werden, vorausgesetzt die Aufnahmen wurden im RAW Format gespeichert. Alleine die Tatsache, dass Canon hier eine Software anbietet um den Linsenfehler zu mindern zeigt, dass die Optik nicht in Ordnung ist.
(19.07.2011, 10:04 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage