Canon EF-S 15-85mm f/3,5 - 5,6 IS USM
Kaufpreis: 610 EUR  
Ausstattung: 67 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 63 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 575 gr / 8,8 cm
Filtergröße: 72 mm  
Nahgrenze: 35 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,21  

 


Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), normale Lichtstärke (o), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Ultraschall-Motor (+), Bildstabilisator (++), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Wegen EF-S nicht an Vollformat-Kameras
 einsetzbar. Entspricht ca. 24-136mm Vollformat.
Markteinführung Oktober 2009
Traumflieger APS-C Test!
Canon Museum
> passende Streulichtblende
> passende Köcher & Schutzdeckel
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Architektur
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Canon EF 24-70mm f/2,8 L USM Canon EF-S 17-85mm f/4 - 5,6 IS USM
Sigma 24-70mm f/2,8 EX DG HSM    

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 22 Kommentare vorhanden:
 

Martin: Hallo,
hab es seit einer Woche und bin top zufrieden.Rattenscharf schon bei Offenblende.Ja,starke Verzeichnung bei 15mm.Für mich zu vernachlässigen,da ich keine Architektur photographiere.Brennweitenbereich ist optimal.Und 720 euro....es ist locker unter 600 euro zu bekommen.Für mich das beste immerdrauf das Canon im Moment im Programm hat.
(14.03.2010, 15:33 Uhr)

Martin: Hallo,
muss es denn nicht 3,5-5,6 heissen???
Wer weiss etwas über dieses Objektiv?
(03.03.2010, 18:07 Uhr)

[1] [2] [3]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage