Canon EF 135mm f/2,8 Soft Focus
Canon EF 135mm f/2,8 Soft Focus
     
Kaufpreis, ca.: 380 EUR  
Ausstattung: 32 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 28 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 390 gr / 9,8 cm
Filtergrösse: 52 mm  
Nahgrenze: 130 cm  
Abbildungsmasstab:  0,12  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), lichtstark (+), grosse Nahdistanz (--), Festbrennweite (o), kleiner Abbildungsmasstab (-), Mikromotor (-), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), mittlere Fertigungsqualität (o)
   
Markteinführung Okt. 1987.
Incl. zwei Softfokus-Betriebsarten
(Weichzeichner)
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Konzert > Reise
> Studio & Stilleben  

 

   
Canon EF 200mm f/2,8 L II USM Canon TS-E 90mm f/2,8
Canon EF 100mm f/2 USM
Canon EF 135mm f/2 L USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 3 Kommentare vorhanden:
 

tchh: Ich habe das Objektiv auch und bin immer wieder über die Abbildungsschärfe erfreut. Der Softfocus ist eine sehr schöne Spielerei und verleiht auch Blumen einen gewissen Charme
(13.02.2014, 11:08 Uhr)

Stefan_tf: @anTon: Wir machen das Objektiv nicht runter, sondern geben nur seine Ausstattungsmerkmale und sein Preisleistungs-Verhältnis wider. Wie auch immer, danke für deinen Erfahrungsbericht!
(04.03.2013, 21:16 Uhr)

anTon: Wie kommt ihr denn dazu dieses Objektiv gar so runterzumachen ? Hab es seit vielen Jahren im Gebrauch, sowohl in (normal) großen Studios als auch in der Outdoor Fotografie hat es mir schon sehr gute Dienste geleistet. Die Softfocus Option nutze ich nur wenig, wenns verträumt sein soll und oder das Model schlechte Haut hat kann das schon mal helfen eine PS Orgie zu vermeiden. (Fotografie ist Optik, nicht Pixelschubsen, gelle :))
Die optischen Fähigkeiten kann ich natürlich nicht messtechnisch erfassen, ich schätze es aber als nur etwas schlechter als das 135 L ein, etwa auf dem Niveau des 100/2. Eine alte, aber immer noch sehr empfehlenswerte Optik. Der Gebrauchtpreis bewegt sich um die 200.- für ein gepfelegtes Exemplar.
(04.03.2013, 20:42 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage