Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wie geht das? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Als ich Gestern zu meinem Fotokurs ging, hatte ich das Vergnügen umsonst ( Karte hätte 35 € gekostet) auf ein Konzert zu sein. Leider aber erst nach drei Stunden Theorie. Da kam das Bierchen ganz recht. Wink Nun habe ich natürlich gleich probiert Fotos zu machen, aber das ging total in die Hose. Ich musste auch aufpassen, dass mich nicht die netten, großen und Muskulösen Männer erwischen. Fotografieren war nicht erlaubt. Wie macht Ihr alle diese Fotos? Ich weiß nicht wieviele ich gemacht habe, aber ich hätte alle löschen können. Ich habe einmal welche hochgeladen. Währe nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.


IMG_0244.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.87 KB
 Angeschaut:  3264 mal

IMG_0244.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_0264.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.73 KB
 Angeschaut:  3264 mal

IMG_0264.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_0258.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.23 KB
 Angeschaut:  3264 mal

IMG_0258.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Bei 300 mm Brennweite gilt die Faustregel, dass man ohne Stativ und Bildstabilisator auf 1/500 s Belichtungszeit gehen sollte, damit man eine erquickliche Auswahl an unverwackelten Fotos erhaelt.
Wenn ein Stabilisator dran ist, kann der 1-4 Blendenstufen (abhaengig vom Objektiv, bzw. welche IS-Generation eingebaut ist) herausholen. Beim 70-300 IS waeren das 3 Blendenstufen, also entsprechend 1/60 s.
1/15s sind in diesem Fall zu lange, weil sich Musiker dieser Sparte teils hektisch bewegen.

Kurz und gut: ISO hoch, grosse Blende -> Geringere Belichtungszeit.

Ciao, Walter

PS: http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=2382
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Besser zum üben sind wohl eher Konzerte wie hier bei uns z.B. Bochum Total, sowas gibts in Berlin sicherlich auch. Da ist das Fotografieren nicht verboten, die meisten Bands freuen sich, wenn man ihnen die Fotos für ihre Homepage zuschickt. Bei solchen Gelegenheiten kannst du gut ausprobieren, mit welchen Einstellungen du gute Fotos hinbekommst. Grundsätzlich gilt aber das, was Walter schon geschrieben hat: Kurze Belichtungszeiten und damit lichtstarke Objektive sind Pflicht.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 341
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Stabi bringt dir da nur bedingt was. Wenn sich da vorne auf der Bühne was bewegt ists egal wieviele Blendenstufen der schafft!
Also wie Wolfgang geschrieben hat. Lichtstarke Objektive, (sehr) hoher ISO, Spotbelichtung und dann viel viel üben und viele Fotos machen.
Wenn du auf Konzerte gehst wo man fotografieren darfst kannst du auch näher ran Smile

Viele Grüße
Lynn
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lynny1976 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Danke Euch ersteinmal! Mal sehen ob ich nocheinmal in den Genuss komme. Aber ich würde das gerne nocheinmal probieren, sieht ja schon cool aus. Gerade mit dem ganzen Licht etc. Laughing War halt blöd das man nicht Fotografieren durfte, daher sind auch immer störende Köpfe drauf. Naja beim Nächtenmal, nun habe ich ja wenigstens schon einmal Anhaltspunkte!

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !