Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Objektiv? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gettorf
Antworten mit Zitat
Hallo. Hatte gestern eine Sportveranstaltung in Dänemark. Die Hallenlichtverhältnisse waren wohl nicht ganz so gut. Meine Aktions Fotos sind fast alle unscharf geworden. Habe mit dem Sigma 17-70mm F2.8-4.5 Macro und dem Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro fotographiert. Bei der letzten Veranstaltung waren die Fotos schärfer.

Meine Einstellungen an der Kamera:
TV 30 - 50. Weissabgleich Kunstlicht, Iso 800, kein Blitz.

Habe meistens in der Brennweite 70 fotografiert.

Nun meine eigentliche Frage: Welches der beiden Objektive würdet Ihr mir empfehlen?

Sigma 70-200mm /2.8 EX DG Macro oder das Canon EF 70-200mm /4,0 L usm.

lg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chonkwon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Re: Welches Objektiv? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Chonkwon

TV 30-50... Heisst das 1/30 sec - 1/50sec bei 70mm?

Dann hast Du beides... verwackelt und Bewegungsunschärfe

Du brauchst mindestens 1/250 sec, um die langsamen Bewegungen einzufrieren
Bei 70mm = 1 / (70 x 1,6) = 1/112 => 1/125 sec um nicht zu verwackeln

Für die Hallenanwendung das 2,8ter... auch wenn der den langsameren Autofokus hat.

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Das 2.8er. Bei wenig Licht und Bewegungen kannst du mit dem IS auch nichts mehr rausreißen.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gettorf
Antworten mit Zitat
vielen dank für die infos. werde mir bei sigma wohl mal eins leihen, bevor ich mir das kaufe.

lg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chonkwon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Chonkwon hat folgendes geschrieben:
... werde mir bei sigma wohl mal eins leihen, bevor ich mir das kaufe.


Das ist eine sehr gute Idee... teste auch die AF-Geschwindigkeit, ob die Dir aussreicht... Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !