Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Ruhrpott die 3. / Vorschlag: Zeche Zollern 
Gast


Antworten mit Zitat
Ich war heute (zum ersten Mal in meinem Leben) im Bergbaumuesum Zeche Zollern. Ich war begeistert von der Motivfülle Shocked
Heute hatte ich die kleine Ausrüstung dabei, quasi "familienfreundlich" Wink

Ich fische jetzt mal im trüben Teich und schlage vor:
Termin: eines schönen Samstags nach den Ferien (nur NRW?), ab 10.00 Uhr, einfach als lose Ansammlung fotografierender Spießgesellen.
Mittagstisch ist durch ein Restaurant vor Ort gesichert (humane Preise, Phosphatschlauch und Fettstäbchen gibt es auch).
Über einen abendlichen Ausklang kann man später nachdenken, ich möchte erst einmal die allgemeine Resonanz abklopfen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2007 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Am Samstag eine Überschicht ab Zehn auf Zollern? Bin dabei, bringe auch Hammer und Kohlenschaufel mit. Wenn es auch Nudelschlauch und Fischstäbchen gibt, kein Thema. Bildbesprechung on Stage am Abend wäre für mich ein Muss, will ja nicht am Nachmittag schon wieder nach Hause fahren. Very Happy Aber das kann man ja im kleinen Kreis untereinander ausmachen.
Also nach den Sommerferien bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruß Peter

Ps: Endlich mal wieder Kohlenduft atmen, man ist das lange her, wenn ich schon den Panzer sehe, .....

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich bin auf jeden Fall auch dabei, obwohl ich da schon einige Fotos gemacht habe. Zollern ist Klasse, ich hatte es ja schon einemal vorgeschlagen Cool

Aber typisch, ihr beide denkt wieder zuerst an Essen... ich dagegen mehr ans Trinken Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Hiermit erkläre auch ich meine Bereitschaft, die weite Reise antreten zu wollen! Smile Alles andere muss man noch sehen, aber die Idee find ich gut und Zeche Zollern fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, hört sich echt gut an.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Um Wolfgang zu beruhigen, wenn ich durch die Kaue bin, ist für die nächsten 7 Stunden viel Trinken angesagt, der Knappschafftsarzt empfielt für die Arbeitszeit etwa drei Liter, reicht das? Was noch fehlt, können wir dann ja am Abend nachholen.
Also sollte die Nachbesprechung an einem Ort mit guter Bewirtung stattfinden, nahe zum günstigem Hotel und mit nähe zu einer wohlfeil ausgestatteten Whiskey-bar. Das sind jetzt drei Wünsche auf einmal, aber Muttern kauft das ja auch immer für n Ei mit ein. Very Happy

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Also ich hätte auch wohl Lust, welches Datum isn das dann ungefähr? Aber Samstag sollte kein Problem sein, fährt jemand aus der Nähe von Münster mitm Auto hin?

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Wenn du es bis nach Recklinghausen schaffst, kann ich dich mit dem Auto den Rest der Strecke mitnehmen.
Die in Frage kommenden Tage wären ja wohl: 11.8 / 18.8. / 25.8. / 1.9. / 8.9. / 15.9 und dann sind wieder Herbstferien.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Summi,
aus Münster könnte ich dich abholen, werde aber am Zielort bestimmt übernachten.

Gruß Peter.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Bottrop
Antworten mit Zitat
Bin dabei Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manxlongi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
@Peter
Jau das wär sehr gut, wenn ne Übernachtung im Hotel nicht alzu teuer ist könnte ich das auch ins Auge fassen Smile sonst würde ich wohl mitm Zug zurück gurken, was auch kein Problem wär denk ich Very Happy

Ich hoffe mal das ich da Zeit habe, da ich entweder ab 1.August ne Ausbildung anfange oder wenns gut läuft auch Fotodesign-Studium anfange.

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Also von mir zuhause sinds laut Google Earth 400 Km bis zur Zeche. Das wird wohl ohne Übernachtung nicht gehen.
Aber wer weis, vielleicht klappts ja.
Gruß Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
Die KMZ für Google Earth.
Kann mit der rechten Maustaste mit "Bild speichern" heruntergeladen werden, dann die Endung ".jpg" entfernen.
Die Meldung "Blablabla wird evtl. unbrauchbar" muss natürlich mit "Ja, trotzdem ändern" bestätigt werden Wink

Mögliche Hotels: (ohne Gewähr, warum sollte ich in DO in einem Hotel schlafen? Wink )
http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/394/de/hotelsearchresults?_requestid=352473 , ca. 15 min von der Zeche entfernt
http://www.airport-hotel.net/pages/angebote.htm , ca. 20 min. von der Zeche entfernt.
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Auch wenn die Zeit bis zu meiner Hochzeit langsam knapp wird, versuche ich auch mitzumachen. Kommt halt drauf an, welcher Samstag es wird. Ich wohne ja in der Nachbarschaft und habe keine lange Anreise. Ich muss dass aber spontan entscheiden. Hoffe, dass es klappt.

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... hoffentlich schaffst du die lange Anreise aus Bochum Wink

Ich komme auch, aber nur wenn es ein Samstag ist, zwar kenne ich die Zeche Zollern schon, Treckertreffen und so (aber da hat es ja nur geregnet). Schönes Wetter (d. h. trocken und bedeckt) bestelle ich dann schon mal beim LWL in Münster. Ich werde dann auf jeden Fall in Dortmund übernachten, mache ich ja auch meistens ...

Gruß aus Dortmund
Jojo (Jürgen)

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Ich würde Euch gerne alle mal persönlich kennenlernen.
Ich schließe mich da Herby an, da ich auch keine lange anreise habe.
(wird kurzfristig ertschieden)

Gruß
Markus

_________________
EOS 50 D,28-105,70-200, 50 1:1.8,10-20, nissin Blitz 866 und Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 10  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !