Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
stevehimself hat folgendes geschrieben:
Es sieht so aus als ob es auf dem Förderturm eine Aussichtsplattform gibt.


Es gibt eine, ich war schon oben Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@ Wolfgang

Kann man denn da immer drauf oder muss man sich da anmelden ?

mfg
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Könnte man evtl über die Seite des Bergbaumuseum herrausbekommen.

Im Eintrittspreis inbegriffen sind die Turmfahrt sowie ein Rundgang durch das Anschauungsbergwerk.
Dort beträgt die Temperatur rd. 10 °C, so dass sich wärmere Kleidung empfiehlt.
Die letzte Grubenfahrt findet um 15.30 Uhr statt.

http://www.bergbaumuseum.de/start.html

Für den Gesamtbesuch des Museums sollten Sie 2 - 3 Stunden einplanen!
Aber ich war da auch mal drauf, bei gutem Wetter bestimmt ein Highlight.
Alternativ gibt es im Stastpark den Bismarkturm, kein Aufzug aber dafür auch kostenlos. Von dort hat man auch einen sehr guten Rundumblick über Bochum und auch weiter drumrum.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Da sich die Beiträge immer weiter von der reinen Bildbesprechung zu einem geplanten Usertreffen entwickeln, habe ich uns mal verschoben.

Ich organisiere das treffen gern, es sollte aber nicht vor Mitte April geplant werden, da ich derzeit noch recht eingespannt bin. Ich werde rechtzeitig hier eine Umfrage zu Art und Umfang des geplanten Treffens platzieren.

Glück Auf,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Im April is bestimmt auch schon im botanischen Garten etwas mehr los. Daher mal der Vorschlag von mir ,dass man da auch hin könne. Ist überhaupt nicht weit. Außerdem könnte man ja dann auch noch auf dem Campus der RUB ein paar Bilder machen.

bis dahin

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Meine Nachbarstadt würde mich auch interessieren, aber nicht zum Zeitpunkt des Usertreffens in Wien, Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Da stimme ich jojo bei, aber wenn alle so eingespannt sind wird das bestimmt erst was gegen Ende April werden.
So der 28/29te April wäre als Überlegung bei mir drin. Vorher geht bei mir nichts, leider.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Oh, ja das wäre klasse, aus dem UT in Düsseldorf wir wohl nix mehr...
Interesse ist vorhanden, ich habe iegentlich jedes Wochenende Zeit, oder in den Ferien natürlich. Nur bitte nicht in der Woche, da hab ich ja Schule Sad
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Auch wenn ich mich widerhole... Very Happy
Entsprechende Umfrage(n) kommen rechtzeitig von mir. Dann sehen wir mal wie die Interessenlage ist.

Gruß,
HerbyMerby


Zuletzt bearbeitet von herbymerby am 21 März 2007 19:24, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Oh, sorry, alles klar! Aber auch so für April oder?
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Der Förderturm des Bergbaumuseums ist nicht schlecht, aber sonst gibt es dort nicht wirklich viele Motive. Wie wäre es mit der Zeche Zollern II/IV in Dortmund, die ist nicht weit weg von Bochum, und da gibt es eine ganze Menge, was man fotografieren kann. Essen und trinken kann man da auch, falls das gewünscht wäre Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Der Förderturm des Bergbaumuseums ist nicht schlecht, aber sonst gibt es dort nicht wirklich viele Motive


Hallo Wolfgang,
das ist schon richtig, aber:
Wir hatten schon viele Usertreffs, bei denen alle wild herumgeknipst haben und fotografisch wenig rumgekommen ist. Ich finde die Beschränkung auf ein Motiv daher mal ausnahmsweise nicht schlecht. Ich stelle mir das etwa wie einen Workshop vor. Wir treffen uns und überlegen, wie wir das Gebäude denn mal richtig in Szene setzen könnten. Dann machen wir Bilder und anschließende beim gemütlichen Teil eine Nachbesprechung (Ende offen Laughing ). Ich denke, dass man davon eine Menge lernen kann. Der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen. Smile

Davon abgesehen häten wir in Laufreichweite noch den Tierpark, Stadtpark und diverse andere Motive.

Andere Ziele, wie das von dir vorgeschlagene finde ich auch recht reizvoll. Da machen wir bestimmt auch noch mal ein Treffen. Dann stehen wieder andere Dinge im Vordergrund.

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
herbymerby hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Beschränkung auf ein Motiv daher mal ausnahmsweise nicht schlecht.


So gesehen hast du natürlich recht, Herbert. Die von dir vorgeschlagene Herangehensweise finde ich gut, so hatte ich das gar nicht gesehen. Und Zollern läuft ja nicht weg... Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Zum geplanten Tagesprogramm:

Grundkurs:
Fotografiere den Förderturm

Aufbaukurs:
Fotografiere den Förderturm und diskutiere mit deinen Kollegen die beste Möglichkeit, die dazu notwendig gewesen wäre.

Fortgeschrittenenkurs:
Fotografiere den Förderturm unter den Aspekten der wirtschaftlichen Wandlung des Gewerbeumfeldes, zeige Möglichkeiten auf, eine bessere Belichtung durch passende Förderung aus EU-Mitteln zu ermöglichen.

Erfahrenenkurs:
Erörtere die Lichtverhältnisse mit deinen Kollegen und erstelle eine Strategie zur korrekten Ablichtung des Förderturms. Erstelle Lichtbildreihen mit verschiedenen Objektiven und vergleiche diese bei unterschiedlichen Blendenzahlen. (Powerpoint ist dazu ausdrücklich erlaubt).

Profikurs:
Schau in den Himmel, schau aufs Objekt und mach ein einziges verwischtes Foto von dem Teil, das Du dann hoffentlich verkaufen kannst, nicht ohne dich mit einem kapitalistischen Grinsen von deinen Kollegen zu verabschieden, um dein nächstes Bildziel unter Applaus abzulichten.

Meisterkurs:
Fotografiere einfach den Förderturm und stell das Ergebnis im Traumfliegerforum ein, damit wir gemeinsam Spaß dran haben. Wink

Gruß Peter Twisted Evil

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Peter klasse, da muss ich ja schon morgens schmunzeln Razz

Die Konzentration auf ein Objekt finde ich gut. Schöne wäre es wenn das Treffen nicht mit anderen UT in Konflikt kommt.

Guten Morgen jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !