Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Orientalisches-Tanz-Festival 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Austria
Antworten mit Zitat
Hallo!

Also ich geh heut VL auf ein Orientalisches-Tanz-Festival... und dort bin ich sozusagen als Fotograf "angergiert"
ich soll die Bauchtänzerinen und VL auch Gäste fotografiern...
Ich weiß aber noch nicht wie gut das Licht dort ist...
Welche Einstellungen nehm ich da am Besten?
und ich hab keinen extra Blitz... reicht der normale? auf der 350D?

ich hab da aber noch so einen alten... von der analogen SLR... und mein Dad hat das anscheinden mal ausprobeirt... und das ging...

lg Lisa

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tamira anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Hallo Lisa,
dein Unterfangen ist nicht ganz leicht zu meistern, so ganz ohne Zusatzinfos. Um die Bewegung eizufrieren und wenn du in einem relativ überschaubaren raum nah an die Tänzerinnen herankommst, sollte es kein Problem darstellen, auch mit dem eingebauten Blitz zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen, jedenfalls ist das sicherer als mit einem vielleicht nur mittelmäßig gut unterstützten externen Blitz rumzuprobieren.
Alternativ kannst du natürlich auch mal mit längeren Verschlusszeiten experimentieren, wie ich das schon mal gemacht hab. Lass dich einfach auch ein bisschen inspirieren, kreativ zu arbeiten, denn gerade bei schnellen Bewegungen kann man auch ein bisschen spielen, find ich.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Austria
Antworten mit Zitat
boa die sehn cool aus...

ja also eig kann ich schon recht nah ran...

aber ich meinte jetzt eher so was ich vom ISO wert etc. voher einstellen soll?

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tamira anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hallo Lisa,

ich habe bei unserem letzten Modellflieger-Treffen ein paar Schnappschüsse der engagierten Samba-Tänzerinnen versucht. Die EXIFs müßten dranstehen. Modus M; geblitzt wurde indirekt, aber mit wenig Intensität, um die Stimmung möglichst einzufangen.


Samba.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.17 KB
 Angeschaut:  3395 mal

Samba.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
GMil hat folgendes geschrieben:
ich habe bei unserem letzten Modellflieger-Treffen ein paar Schnappschüsse der engagierten Samba-Tänzerinnen versucht.


High Gerhard,

Modellflieger, aha, verstehe, Du meinst Modell-Flieger.Twisted Evil Laughing

Unabhängig davon sind die Fotos gut.
Wäre AV oder TV Modus eine Alternative ?

Gruß
Thomas

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

na ja.... Hauptsache Modelle, oder? Und Federn zum Fliegen haben sie schließlich auch.... Mr. Green

Zum Modus: Av nutzt den Blitz nur ganz wenig (zum Aufhellen), behält die Stimmung sehr gut bei. Das geht auf Kosten der Belichtungszeit, und das war mir hier für die schnellen Bewegungen im relativ dunklen Raum doch zu gefährlich, weil die Zeiten sozusagen in den Keller gehen. Tv ist irgendwie nicht mein Ding, da kann ich nix zu sagen. Da nehme ich lieber gleich M und eine Zeit dazu, die nur knapp länger ist als bei Tageslicht. Den Rest macht der indirekte Blitz. Das fängt die originale Stimmung noch am ehesten ein, finde ich. Mit dem Mischlicht zwischen Raumbeleuchtung und Blitz kann ich leben; das paßt noch halbwegs zu meiner Erinnerung.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !