Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wien - lässt sich was organisieren? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe im "Steiermark-Posting" einige Wiener entdeckt.

Ich bin eine absolute EOS400D-Anfängerin aus Klosterneuburg (WU) und frage mich, ob wir vielleicht mal gemeinsam in Wien/WU auf Motivjagd gehen wollen?
Gemeinsam ist´s doch immer lustiger und man kann auch gleicht Tipps (bzw. Fehler) besprechen.

Interessiert? Dann schreibt mir doch entweder hier im Forum (das ich übrigens extrem toll und die Leute super hilfsbereit finde) oder ´n Mail - ich könnte dann ja mal was organisieren.

Würde mich freuen,

Stefanie

Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hm, ich hab dieses Posting wegen meines Urlaubs übersehen.....
Ich wäre dabei! Very Happy

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Hm, ich hab dieses Posting wegen meines Urlaubs übersehen.....
Ich wäre dabei! Very Happy


Hi!

... und ich hab schon lang nicht mehr geschaut, da sich ja niemand gemeldet hat.

Super - freut mich! Wie gehen wir´s an? Ich bin zeitlich eigentlich recht flexibel, d.h. ich könnte - jaja, wir Mütter in Karenz - auch mal unter der Woche tagsüber. Aber das wird bei Dir wohl nicht so klappen, oder?

Am besten Du schickst mir ´ne PN (ich hoffe, das funktioniert), dann können wir uns was ausmachen.

Was interessiert Dich denn? Was würdest Du gern fotografieren?

Bin schon gespannt,

Stefanie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich möchte gern noch die Werbetrommel rühren, damit mehr Leute teilnehmen.

Zwei potentielle Kandidaten habe ich schon gesehen: the green fotographer und trioman (kommt nach Ostern aus dem Ruhrgebiet nach Wien)

Was ist jetzt mit den anderen Question

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wels, OÖ, Österreich
Antworten mit Zitat
Würde schon gern kommen. Und im April hätte ich sogar noch unverplante Wochenenden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Myhahn anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
ja ich wär auch sofort dabei
als schüler hab ich unter der woche meistens so ab 5,6 zeit dienstag und freitag sogar schon ab 1

und in den ferien die alle shcüler genießen hab ich natürlich auch meistens zeit Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von The green photographer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Ich möchte gern noch die Werbetrommel rühren, damit mehr Leute teilnehmen.

Was ist jetzt mit den anderen Question

Interesse ist vorhanden, aber:
Das ist bei mir leider nur kurzfristig zu machen (bin beruflich viel unterwegs, vor allem unter der Woche), d.h. wenn ihr euch mal ein Datum ausmacht, weiß ich 2-3 Tage vorher, ob ich da auch daheim bin. Sorry.

_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
um es definitiv zu machen, ich fliege am 14.04 nach Wien und bin dort am Nachmittag so ca. gegen 14:30 h (wenn alles glatt geht) dann in der Stadt, am Stefansdom oder da in der Nähe (Kann man ja noch klären).
Den 15.04 habe ich dann voll zur Verfügung und bis Abends so gegen 17:30 h Zeit zum fotografieren.

Und ich hoffe auf gutes sonniges Wetter!

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
... ich fliege am 14.04 nach Wien .....
Den 15.04 habe ich dann voll zur Verfügung und bis Abends so gegen 17:30 h Zeit zum fotografieren.



Hallo an ALLE!!!

Wie wär´s dann damit, wenn wir uns trioman´s Termin anschließen und mal den 15.4. (Sonntag) "vorfixieren"???

Wäre natürlich schön, wenn wir´s vorher schon mal schaffen würden, aber das wäre doch ein guter Anlass. Oder??

@Trioman: Gibt´s etwas, das Dich in Wien speziell interessieren würde? Damit wir eine entsprechende "Fototour" zusammenstellen können. Smile
Für die Café etc. am Weg sind dann wir verantwortlich.

Also, was meint ihr??

Schönen Sonntag noch,

Stefanie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Stefanie hat folgendes geschrieben:
Wie wär´s dann damit, wenn wir uns trioman´s Termin anschließen und mal den 15.4. (Sonntag) "vorfixieren"???
Einverstanden!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Ist dann das fünfte Mal das ich in Wien bin.
Aber das erste mal mit der Spiegelrelex, sonst war es nur die Powershot G2.

Besonderes wäre wenn man die Stellen in Wien kennenlernen könnte wo nicht alle Touris fotografieren.
Besondere Gebäude oder auch Plätze oder was weiß ich noch. Ich bin da für alles zu haben.

Gewesen bin ich schon in der UNO-City, am Hundertwasserhaus, im Prater und durch die Innenstadt.
Was nicht heißen soll das man da noch mal hingehen kann. War sonst alles immer im Dezember oder Januar.
Ich hoffe da nur auf gutes trockenes Wetter und es sollte nicht so kalt sein.

Wenn es regnet kann man ja Kaffeehausbilder schiessen, wenn man das da drinnen darf???

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
Besonderes wäre wenn man die Stellen in Wien kennenlernen könnte wo nicht alle Touris fotografieren.
Besondere Gebäude oder auch Plätze oder was weiß ich noch. Ich bin da für alles zu haben.
Abseits der ausgetretenen Pfade sollte in der Innenstadt noch einiges zu entdecken sein!
Unser Zoo in Schönbrunn hat sich in den letzten Jahren auch ganz schön gemausert - ist aber nicht typisch wienerisch....

trioman hat folgendes geschrieben:
Gewesen bin ich schon in der UNO-City, am Hundertwasserhaus, im Prater und durch die Innenstadt.
Da kann ich Dir noch das Schloss Schönbrunn und das Schloss Belvedere wärmstens an Herz legen.

trioman hat folgendes geschrieben:
Wenn es regnet kann man ja Kaffeehausbilder schiessen, wenn man das da drinnen darf???
Verboten ist es meines Wissens nach nicht - es könnte aber von den Gästen als unhöflich verstanden werden, da sie sich ja dorthin zurückziehen, um ungestört zu sein.......und wenn dann eine ganze Horde mit den Kameras angreift..... Shocked
Im Cafe Hawelka zB. gibt es eine Flut an lohnenden Motiven, da hast Du recht!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Schönnbrunn war ich im Januar letztes Jahr bei minus 17°.
Zoo ist ja schön, muß aber nicht unbedingt sein.

Im Hawelka war ich aber bis jetzt noch nicht, da ich es erstens nicht gefunden habe oder es keine Zeit dafür gab.
Ich war einmal im Demel, hab da auch Fotos gemacht ohne Blitz. Naja die sind auch dann nicht so geworden wie ich mir das so gedacht habe.

Ich freue mich aber schon auf das Treffen.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
Im Hawelka war ich aber bis jetzt noch nicht, da ich es erstens nicht gefunden habe oder es keine Zeit dafür gab.
Ich war einmal im Demel, hab da auch Fotos gemacht ohne Blitz.


Hi,

also ein richtiges Kaffeehaus wird schon am Programm stehen - Demel überlassen wir eher den Touristen. Smile

Wir werden uns was überlegen..... wenn´s nicht nur ums Fotografieren geht, sondern Du gern mal einen raschen Überblick über die Hauptsehenswürdigkeiten in Wien bekommen möchtest, dann ist eine "Ring-Runde" mit der Straßenbahn immer gut. Zwei Linien fahren da im Kreis um den Ring, wo u.a. das Parlament, Rathaus, Burgtheater (von G. Semper), Universität, Börse, Urania, Postsparkasse (von Otto Wagner), Oper etc. stehen. Klar kann man jederzeit aussteigen, um das alles auch zu fotografieren.

Termin ist schon notiert!!

Schönen Abend noch,

Stefanie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Stefanie hat folgendes geschrieben:
wenn´s nicht nur ums Fotografieren geht, sondern Du gern mal einen raschen Überblick über die Hauptsehenswürdigkeiten in Wien bekommen möchtest, dann ist eine "Ring-Runde" mit der Straßenbahn immer gut.
Die Hauptsehenswürdigkeiten hat er ja schon gesehen.....wir sollten uns durch die kleinen Gasserln schlagen (Schönlaterngasse, Blutgasse, Schulhof, Mölkerbastei, Ballgasse, Rupprechtskirche, Coburgbastei, ....) und alte Innenhöfe oder (mit Glück) prunkvolle Stiegenhäuser besichtigen.
Am Ende könnten wir in den 12Apostel-Keller auf ein Bier gehen....

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !