Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Greift dann das BGB oder KUG ?
Bin jetzt etwas verwirrt.

_________________
Das Leben ist eine Verkettung von vielen Bildern.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DiWade anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Kommt es nicht auch darauf an, was ich mit dem Bild mache?
Sprich: Eine Veröffentlichung a la "ich will Geld damit machen" oder "ich lasse es in einem Fotoforum besprechen" bzw. "ich stelle es als gelungenes Bild auf meiner HP aus"

???
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Ich bin mal auf einem Konzert gewesen und kam mit der Tasche nicht rein.
Also Tasche wieder ins Auto packen und dann ohne rein.
Ich denke mal bei Genesis wird das nicht anders sein.
Wenn man da aber Bilder macht und nachher veröffentlicht könnte das schon Ärger geben, wenn die Anwälte das irgendwie mitbekommen.
Die sind glaube ich in den Fragen sehr kleinlich.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
warum überhaupt eine diskussion darüber? *verwundert bin*
bei allen großveranstaltungen (egal, welcher künstler) und mittlerweile auch bei kleineren konzerten sind in 99% aller fälle jegliche bild-, ton- und videoaufnahmen untersagt - einfach mal auf die eintrittskarte bzw in den agb der veranstalter nachlesen. mit kauf der karte stimmt man diesen bedingungen zu und damit hat es sich. dass trotzdem viele leute mit ihren kleinen kompakten fotos machen, macht das ganze nicht weniger zu einem verstoß gegen die agb. dass es von veranstalteren aber sehr oft toleriert wird, sollte vielleicht als hinweis verstanden werden, sich für deratige sachen eine kompakte anzuschaffen...

viele grüße,
sebastian
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Auf Rockfestivals hat man durchaus die Chance zu fotografieren, aber leider nur mit kleinen Digicams. Ein Bekannter von mir machte das beim Aerodrome. Nur mit einer Spiegelreflex hat man sicher keine Chance, die nehmen sie einem schon deshalb ab, weil man damit ja jemanden verletzen könnte (was natürlich schad um die Kamera wär Laughing )

lg

werner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !