Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Gewinner ! Ihr habt gewählt 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat


Herzlichen Glückwunsch an:

Thomas Götzfried mit seinem Siegerbeitrag Schwanenstreit:
Eine Arbeit, die eine unglaublich dichte Atmosphäre transportiert, Flugaction pur, perfektes Licht, aufspeitschendes Wasser, eine Perspektive als wäre man dabei !

Jörg Kammel mit dem zweiten Platz Anthidium punctatum:
Die meisten wären wohl froh, wenn die hier erzielte Schärfe und Licht bei einem unbewegten Insekten-Makro auf dem Sensor landet. Jörgs Spalten-Wollbiene bringt das ganze im Flug rüber, dazu hypnotisch-grüne Augen in geschickt asynchroner Komposition !

"exweller" zeigt mit seinem dritten Platz "was guckst Du ?" nicht nur einen gestochen scharfen Vogelflug, sondern dazu einen Bartkauz im Streiflicht-Shaping - der Titel könnte auch heissen "was guckst Du ? (klapp den Kinnladen wieder hoch)" !

Hera im Landeanflug von "hanjob11" zeigt einen Weisskopfseeadler und beweist, dass auch unter kontrollierten Bedingungen aussergewöhnliche Aufnahmen möglich sind. Der Adler scheint gleich auf dem Schreibtisch zu landen und sich die Computer-Maus zu krallen...Gratulation auch zu drei Beiträgen unter den zwölf Höchstplatzierten !

"highspeed" präsentiert ebenfalls gleich drei Hochgeschwindigkeits-Insekten-Makros in vorderster Linie. Wer die Internetseite von Jürgen Schmidt noch nicht kennt, hat hier Gelegenheit !

Tanja Askani zeigt zwei Käutze in unglaublicher Qualität unter den ersten zwölf platzierten - Hochverdient !

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, wir waren überrascht und hocherfreut über die hervorragenden Bildbeiträge !

Stefan Gross & Traumflieger-Team


Zuletzt bearbeitet von stefantf31 am 01 Nov 2006 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8615
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch, das Foto hat mir von Beginn an super gefallen. Ich würde gerne noch das Foto sehen, wo der Altschwan waagerecht in der Luft liegt.

Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Gerstetten
Antworten mit Zitat
wow ! da bin ich ja überrascht !
riesig freu :-)))

Gestern Abend war mein Bild noch auf dem vierten Platz, und heute morge nach dem Frühstück dann die Überraschung.
Da freu ich mich aber auf das tolle Objektiv, es paßt genau zwischen das 28-80mm und die langen Festbrennweiten, in dem Telezoombreich hat mir noch was gefehlt..... ein Glück, daß ich nicht mit Nikon fotografiere :-)

Ich bedanke mich bei allen, die sich mit dem Bild beschäftigt haben.
Glückwunsch auch an die weiteren Gewinner, an Jörg Kammel mit seinem tollen Frontalflugmakro, an hanjob11 und Tanja Askani, die mit ihren Aufnahmen zeigen, wie man gute Falknerbilder macht und natürlich an Thomas Schmidt, dessen Higspeed Flugaufnahmen ich sehr bewundere.

Stefan, ich hoffe die Auswertungen der Wettbewerbe hat nicht so arg viel Arbeit gemacht, daß dir die Lust daran vergangen ist.
ich freu mich schon auf die nächsten.

@jojo:
hier hab ich mal noch die angesprochene andere Aufnahme des Schwanenstreits hochgeladen, mit ganzen Flügeln aber nicht so spektakulär, wie ich finde.
http://www.naturfotografie.biz/schwanenstreit.htm

viele Grüße
Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas Götzfried am 01 Nov 2006 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
www.naturfotografie.biz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8615
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Thomas Götzfried hat folgendes geschrieben:
wow ! da bin ich ja überrascht !
riesig freu Smile))
hier hab ich mal noch die angesprochene andere Aufnahme des Schwanenstreits hochgeladen, mit ganzen Flügeln aber nicht so späktakulär, wie ich finde.
http://www.naturfotografie.biz/schwanenstreit.htm


Aber beide Bilder strahlen Dynamik aus, vor allen Dingen mit dem spritzenden Wasser. Ehlich mir fällt es schwer, welches ich nun besser finde. Ich hätte dem zweiten Bild auch eine 10 gegeben. Ich weiß es ist auch etwas Glück dabei, zu dieser Aufnahme zu kommen. Ich wünsche dir auch weiterhin Glück, damit wir hier vielleicht noch mehr so schöne Aufnahmen von dir bewundern können.

Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Gratuliere - hervorragende Arbeit Exclamation

Thomas Götzfried hat folgendes geschrieben:
hier hab ich mal noch die angesprochene andere Aufnahme des Schwanenstreits hochgeladen, mit ganzen Flügeln aber nicht so späktakulär, wie ich finde.
http://www.naturfotografie.biz/schwanenstreit.htm
Das Bild ist auch ganz toll (wäre für die Top 5 gut), aber das Siegerbild ist eindeutig besser!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 2526
Antworten mit Zitat
Auch von mir herzliche Gratulation and den Sieger. Ein suuuuper Foto der Schwanenstreit. Aber acoh die anderen Fotos sind erstklassig. Vom ersten bis zum 4 Platz sind für mich alles top Fotos.

Gruss

_________________
Homepage: www.jotti-foto.net
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 4ever-pinguin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und natürlich auch an alle Teilnehmer. Die Bilder zeigen, was mit einer guten Kamera und dem/der 'passenden' guten FotigrafIn möglich ist und dienen - zumindest mir - als Ansporn wieter zu lernen.

Glückwunsch,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6371
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die mitgemacht haben. Es hat Spaß gemacht, sich durch soviele hervorragende Bildbeiträge durchzusehen. Favoriten hatte ich in dem Sinne keine, dafür waren einfach zuviele gute Bilder dabei, aber ich sehe es wie Herby und gucke mir da so einige Ideen für meine zukünftige Arbeit am Okular ab. Very Happy Erst im Vergleich mit anderen Bildern sieht man, wo es am eigenen Bild noch fehlt. In diesem Sinne freue ich mich schon auf den nächsten Wettbewerb, bis dahin werde ich noch fleißig den Auslösefinger trainieren. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Hallo und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner; es sind tolle Bilder, die Ihr da eingeschickt habt.

Etwas schade finde ich allerdings, dass unter "Flugfoto" für viele Bewerter offenbar 'nur' Bilder vom Typ "fliegendes Tier möglichst großformatig" gelten. Alles, was einen etwas 'poetischeren' Touch und einen anderen Blick auf das Thema hatte (Vogelsilhouette vor Mondsichel, Seifenblasen, sitzender Falke im Mückenschwarm, etc.) war offenbar nicht so sehr gefragt; jedenfalls haben sie es nicht auch nur in die Nähe des Siegertreppchens geschafft. Und Flugzeugfotos schonmal gar nicht; da waren auch sehr gute Aufnahmen größtenteils chancenlos.

Daher 'bestrafe' ich Euch nun mit einem Flugfoto der übelsten Art (siehe Attachment). Außer diversen Mücken- und Starenschwärmen hatte wohl keiner mehr "Flüge" auf dem Foto. Twisted Evil

Herzliche Grüße,
Roland


ankunft.jpg
 Beschreibung:
Noch ein Flugfoto...
 Dateigröße:  19.93 KB
 Angeschaut:  94262 mal

ankunft.jpg



_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner! Ihr habt hervorragende Werke abgeliefert! Viel Spaß mit den Preisen!

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Augsburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

bin neu hier im Forum und konnte mich nicht zurückhalten bei soo viel schönen Fotos auf einem "Haufen".

Bin sicherlich etwas zu spät für die Abstimmungen usw. aber der Adler sieht wirklich toll aus. Wobei die anderen ehrlich auch sehr sehr gelungen sind.

Wäre froh nur annähernd so gute Fotos schiessen zu können. Dafür brauche ich aber zu erst ein Apparat. Hoffe bald ist es soweit.

Dann kann ich vielleicht ein bisschen mitreden Very Happy


Bis dann
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kedi79 anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Hätte ichs gewusst ... 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Leute, leider war ich lange nicht im Forum.Ich hätte nämlich noch ne Libelle zu bieten gehabt die in die Kamera kuckt .... Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den herrlichen Bildern . Viele Grüsse RolfK
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8615
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... dann zeig uns doch mal deine Libelle.


Gruß Jürgen

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... dann zeig uns doch mal deine Libelle.
Gruß Jürgen



Zeigt er doch,


im Avatar Mr. Green .

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo , hier isse. Natürlich nicht so professionell aufgenommen wie eure Bilder ,aber immerhin.Die Daten habe ich leider nicht mehr,aber an der Körnung sieht man schon dass es 1600 Asa waren.Ich weiss garnicht ob man überhaupt die Flügel einer Libelle einfrieren kann,die schlagen doch so wahnsinnig schnell.
Kamera war auf jeden Fall ne EOS350D mit EF70/300.

Ich finds jedenfalls lustig wie di in die Kamera kuckt Very Happy
schöne Grüsse RolfK

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !