Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 7d Mk1 Verschluss Error 30 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Bei einem meiner beiden 7d macht der Verschluss Theater, nach 122ooo Auslösungen, (die andere Kamera arbeitet bei 164ooo Auslösungen weiterhin einwandfrei).
Das Display zeigt immer wieder mal Error 30 und empfiehlt Ausschalten und Akku Rausnehmen.
Der Verschluss gibt den Sensor offenbar nicht frei, das Bild ist völlig schwarz.
Seit dem ersten Auftreten, unterwegs, sind mir noch ca 30 Fotos gelungen bei fünfmal Akku Rausnehmen.
Serienbilder hatten immer Aussetzer.

Bei Canon in Willich war man am Telefon eher unwillig, schließlich konnte ich ihnen ein "ungefähr 300 €, mindestens " entlocken.

Ich habe die Kamera jetzt zu Exos-Rework in HH geschickt (165 € Festpreis plus Porto).

Mal sehen, wann die Kamera zurückkommt.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ich weiß, dass dieser Hinweis sicherlich Eulen-nach-Athen-tragen ist, aber einfach mal unverbindlich beim User "Nightshot" im DSLR-Forum nachfragen. Dieser Zauberer vor dem Herrn, was Canon-Reparaturen außerhalb des Garantiebereits angeht, hat seinen Ruf sicherlich nicht umsonst erworben.

Desclaimer - bin weder verwandt noch verschwippschwägert mit ihm, ich kenne ihn nicht mal weiter.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 7d Mk1 Verschluss Error 30 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10750
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich habe die Kamera jetzt zu Exos-Rework in HH geschickt (165 € Festpreis plus Porto).


Gruß martin


Die kann ich nur empfehlen, ich hab da auch schon einiges machen lassen. LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Die Kamera ist repariert zurück.
Wegen Corona hat alles etwas länger gedauert.
Der Verschluss wurde ausgetauscht.
Ansonsten einiges gereinigt und justiert.
Die Kamera sieht sehr sauber aus.
Der Verschluss geht offenbar wieder.
Datum und Uhrzeit stand auf "00:2012", ansonsten alle Menueinstellungen noch da, auch der Auslöserzähler, (plus ca 50).

Dann werde ich als nächstes mal die Objektivfeinjustierungen überprüfen und ggf einstellen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !