Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Insekten Filmen 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Costa Rica
Antworten mit Zitat
Insekten Filmen
Hallo zusammen. Ich möchte gerne Insekten Filmen dazu bräuchte ich eure Hilfe. Mein Equipment ist eine Canon EOS RP Objektiv 100mm 2.8L, 50mm 1.8 STM und einen Ronin CS Gimbal. Hat jemand Erfahrung? Welches Objektiv wäre geeigneter? Kann mir jemand Tipps und Tricks geben?
Sollte ich hier nicht richtig sein so bitte ins richtige Fach verschieben.

_________________
Freundliche Grüsse, Douglas
Canon Kameras und div. Canon Gläser

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von doc07 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Hallo Douglas, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
als 6D-Nutzer "kenne" ich die RP nur aus der Literatur.

Die Video-Experimente mit meiner guten alten 6D habe ich schließlich, was Dein Thema Insekten filmen betrifft, unterlassen. Denn verglichen mit einem Camcorder, wird bei der 6D nämlich beim Filmen kein Autofokus angeboten. Man muß manuell ran. Das ist nur beim Filmen "ruhiger" Insekten akzeptabel.

Immerhin soll die RP beim Filmen nun einen Autofokus-Mechanismus an Bord haben. Doch nach dpreview ist der Autofokus bei der RP schlecht ("poor autofocus"). Du solltest also in der freien Natur probieren, wie Du mit dem skizzierten Problem zurechtkommst.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Als Objektiv das 100/2,8 wegen der Fluchtdistanz und auch wegen der Bildqualität.
Und dann mit einem Stativ nicht mit einem Gimbal aufnehmen. Grade im Makrobereich ist ein Gimal nicht zu gebrauchen.
Und dann nicht mit dem Autofokus arbeiten sondern manuell.

Hab so grade Videos von Wildbienen gedreht. (100/2,8L + Sonya7IIi + Stativ)

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Costa Rica
Antworten mit Zitat
Danke für eure Antworten.
Zu diesem Entschluss bin ich auch gekommen, 100mm und Stativ.

_________________
Freundliche Grüsse, Douglas
Canon Kameras und div. Canon Gläser

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von doc07 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !