Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Regenbogen 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

im Urlaub habe ich vor unserer Pension diesen Regenbogen aufgenommen.

Viele Grüße

Thomas


Regenbogen20190730-IMG_5275.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.36 KB
 Angeschaut:  854 mal

Regenbogen20190730-IMG_5275.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Regenbogen20190730-IMG_5262.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  328.19 KB
 Angeschaut:  854 mal

Regenbogen20190730-IMG_5262.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Regenbogen20190730-IMG_5253.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.26 KB
 Angeschaut:  854 mal

Regenbogen20190730-IMG_5253.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Respekt, hast bei dem 2.ten den nebenbogen rausgekitzelt.

Was viele nicht wissen und nicht drauf achten, die Farbfolge ist beim Nebenbogen umgegekehrt, wie man hier schön sehen kann.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Sehr schön,
ich nehm das zweite. Bei diesem Motiv darf man auch die Farben etwas übertreiben.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja das Bild mit dem Nebenbogen hat was Besonderes. Sieht man nicht so häufig.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Danke, schön das es gefällt. Der Nebenbogen war sehr gut zu sehen, ich hab lediglich den Weißabgleich auf bewölkt geändert. Zum Vergleich zeige ich ein unbearbeitetes Foto.
Leider musste ich erst zurück in die Pension um das Weitwinkel zu holen. Da war es aber schon zu spät und der Nebenbogen nicht mehr so kräftig.

Viele Grüße

Thomas


Regenbogen120190730-IMG_5264.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  291.96 KB
 Angeschaut:  787 mal

Regenbogen120190730-IMG_5264.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !