Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hundesport 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Arnhem (NL)
Antworten mit Zitat
Ich wollte Euch mal ein paar Fotos von mir zeigen, die ich vor ein paar Wochen gemacht habe. Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüsse,
Chris


EK 512 (bewerkt) 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.27 KB
 Angeschaut:  6620 mal

EK 512 (bewerkt) 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

EK 358 (crop).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.77 KB
 Angeschaut:  6620 mal

EK 358 (crop).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

LK 380 (crop).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.97 KB
 Angeschaut:  6620 mal

LK 380 (crop).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  130mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dexter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Arnhem (NL)
Antworten mit Zitat
Hat dan wirklich niemand eine Meinung? Sad

Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dexter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Auf dem Laptopmonitor wirken sie unscharf und flau.
Bei Bild drei stört der Zaun ungemein.
Was ist das bei Bild eins unten links ? Hast Du da was unsauber eingestempelt, bzw. wegstempeln wollen ?
Also erstmal das vorhandene aus den Bildern herausholen, sprich Tonwertkorrektur anwenden und für den Webauftritt das nachschärfen nicht vergessen. Zudem sauberer Stempeln.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Antworten mit Zitat
Also Bild 2 find ich von der Position, Ausschnitt und Action super. Würde in der Breite noch mehr zuschneiden und die Farben im Photoshop aufmotzn Very Happy Hier eine schnelle Kostprobe..
Beim Bild 1 stört es sehr, dass es nicht sauber korrigiert wurde. Wenn es nicht ohne Spuren möglich ist würde ich den Hintergrund unscharf darstellen.
Das 3. Bild sagt mir leider nicht viel. Die Schärfe und die Farben sind nicht besonders top. Aber auch hier würde eine Nachbearbeitung im PS sicher einiges hermachen Wink

Gruß, Peda


ek_358__crop_bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.07 KB
 Angeschaut:  6571 mal

ek_358__crop_bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von peda anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 563
Wohnort: Morsbach bei Köln
Antworten mit Zitat
Hallo Dexter,

insgesamt muss ich mich den anderen anschießen.
Die Bilder wirken etwas flau.
Bei Bild 1 fällt recht deutlich auf, dass es nachgearbeitet wurde.

Mit was für einem Objektiv hast Du gearbeitet??

_________________
Grüße - Marianne

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kimbi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Arnhem (NL)
Antworten mit Zitat
Hallo!

Danke für eure Anregungen!
Ich habe hier fotografiert mit meiner 350D mit dem EF 100-300 USM. Bearbeitet habe ich es mit ArcSoft PhotoStudio (das bei meiner Camera mitgeliefert wurde)

Könnt ihr mir sagen, was man an Bild 1 sieht, das es nachbearbeitet ist? Ich sehe rein gar nichts Confused Muss ich Montag mal in der Schule kontrollieren ob es viellleicht an meinem Monitor liegt...
Ich habe das Original mal angehängt.

Das 3. Bild ist nicht ganz gelungen, habe ich auch gesehen. Aber es ging bei diesen Bild mehr um das Abgebildete, weniger um die Abbildung Wink

Das Nachbearbeiten muss ich halt noch üben, oder meinen Monitor mal kontrollieren Razz

Schöne Grüsse,
Chris


EK 512 (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.25 KB
 Angeschaut:  6523 mal

EK 512 (2).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dexter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Dexter hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen, was man an Bild 1 sieht, das es nachbearbeitet ist? Ich sehe rein gar nichts Confused


Man erkennt Schnittmarken im Hintergrund. Die rechte Vorderpfote bietet einen zu harten Übergang zum Hintergrund.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Dexter hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen, was man an Bild 1 sieht, das es nachbearbeitet ist? Ich sehe rein gar nichts Confused


Links und rechts unten sieht man ganz deutliche Stempelspuren, absolut inakzeptabel. Wenn du die nicht siehst, solltest du dich dringend mit deinem Optiker unterhalten Wink Abgesehen davon hat Marcus dir ja schon geschrieben, dass man an den Hinterpfoten Schnittspuren erkennt.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Chris,
kann es sein, das dein Monitor nicht richtig eingestellt ist? Ich Dir mal die Sachen angemarkert, und erläuter Sie auch:

a: wiederkehrende Großmuster im Bild
b: Die Hose vom Trainer ist noch zu sehen
c: nebeneinanderliegende Muster
e: liegengebliebene Reste von der blauen Schrift

Ich stelle noch ein aufgehelltes Bild dazu, dann kannst Du sehen, ob dein Monitor verstellt ist.

Gruß Peter


hundeflug.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.03 KB
 Angeschaut:  6486 mal

hundeflug.jpg



hundeflug-hell.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.26 KB
 Angeschaut:  6486 mal

hundeflug-hell.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Arnhem (NL)
Antworten mit Zitat
*schreck*
Das sieht ja grausam aus! Shocked

Danke Peter für das aufgehelte Bild, jetzt sehe ich es auch! Ich hoffe das nicht alle meine Bilder jetzt so aussehen Rolling Eyes Mad

Ich werde mal meinen Monitor nachgucken. Danke für eure Hilfe!

Gruss,
Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dexter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Mal ne Frage wäre es nicht einfacher gewesen das Foto aus einem anderen Winkel zu schießen ?

_________________
Das Leben ist eine Verkettung von vielen Bildern.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DiWade anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Arnhem (NL)
Antworten mit Zitat
Nee das ging nicht. Naja, ginge schon, aber dann hätte ich entweder massen Leute im Hintergrund gehabt (und das hätte mich wirklich gestört auf dem Foto) oder ein hässliches Gebäude an der andere Seite. Da fand ich die Hecke am ruhigsten. Die Schrift war überall, da kommt man nicht drum rum Confused

Wieso wäre es sonst einfacher gewesen?

Gruss,
Chris

PS: Habe mir gestern endlich einen neuen Monitor geholt, hat ja lang genug gedauert... Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dexter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Da hättest du dir die ganze Arbeit mit dem Nachbearbeiten sparen können, oder?

Ich versuche gerne die Fotos ao zu schießen, dass ich so wenig wie möglich nach Bearbeiten muß. Gut, das erfordert bei knipsen immer viel Überlegung und Zeit, die hat man nicht immer.

_________________
Das Leben ist eine Verkettung von vielen Bildern.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DiWade anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !