Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schlechtwetter Bilder mit EOS R 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Gestern hatte ich Auftrag einen „betuchten“ Kunden mit meiner privaten doppelmotorigen Beechcraft Maschine von Zürich nach Genf zu fliegen (des Alters wegen, Airline-Pilot bin ich längst nicht mehr … trotzdem immerhin im Besitzt von Berufslizenz).

Das Wetter war nicht flugtauglich … Flug canceled, Kunde verärgert und bei mir das Geld dem Bach ab …. Da kan kann sagen, ausser Spesen nichts gewesen. Tja, dann nach Hause gefahren, mir die Frau und die Kamera geschnappt und bin bei dem Hudelwetter fotografieren gegangen.
Es sind m.E. interessante und nicht alltägliche Bilder dabei entstanden. Beim Bild 1 ist fast ein hight-Key Effekt sichtbar und Bild 2 zeigt mit f2,4 gute Trennung des Motivs gegenüber Hintergrund.

Die Bilder sind „out of cam“ mit Verwendung von EOS R und RF 35mm Festbrennweite.


2019,01-05_F1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.91 KB
 Angeschaut:  2332 mal

2019,01-05_F1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  400 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

2019,01-05_F2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.66 KB
 Angeschaut:  2332 mal

2019,01-05_F2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  200 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5

2019,01-05_F3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.37 KB
 Angeschaut:  2332 mal

2019,01-05_F3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  200 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 06 Jan 2019 12:41, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruss Toni