Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Duisburg Weihnachtsmarkt in der Dunkelheit 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.10.2018
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Moin.. Very Happy

Aufnahmen von der Terrasse eines Kaufhauses
Lumix TZ 202


duis03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.81 KB
 Angeschaut:  1266 mal

duis03.jpg



duis04.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.81 KB
 Angeschaut:  1266 mal

duis04.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ralf12 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Das stärkere Bild ist das erste, da ist der Turm links der Eyecatcher und der restliche Weihnachtsmarkt bildet eine schöne Diagonale.
Das andere fällt weit ab, das Thema "Weihnachtsmarkt" macht doch nur 1/6 des Bildes aus und es fehlt irgendwie eine Orientierung fürs Auge.

btw: Du scheinst doch bildbearbeitungstechnisch nicht unbedarft zu sein, wie wäre es mit einem Runterziehen der Lichter und Raufziehen der Tiefen?
Kann die Lumix RAW und nutzt Du das?

Grüße
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich finde beide Bilder gelungen. Das erste Bild ist vielleicht etwas gefälliger, aber das zweite zeigt mehr "Gesamtbild". Die Bearbeitung von Tiefen und Lichtern ist Geschmacksache, mir kommt es bei meinen Bilder immer darauf an, meinen eigenen Eindruck der Szene zu vermitteln., das kann natürlich bei jedem anders sein. Die Bilder hier gefallen mir gut.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.10.2018
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Moin... Very Happy

Danke fürs Feedback.

ja, TZ202 kann RAW Format. ich speicher auch in immer in RAW + JPEG. Werde das mal testen mit den Lichtern und Schatten.


MfG
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ralf12 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !