Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kokerei Hansa 2018 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich war am Samstag nach langer Zeit mal wieder in der Kokerei, es wird zur Zeit dort einiges restauriert bzw. zugänglich gemacht. Deshalb war der Eintritt auch frei. Hier zwei Bilder, die bestimmt jeder, der schonmal da war, auch gemacht hat Wink


DSCF8393.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.58 KB
 Angeschaut:  1158 mal

DSCF8393.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.016667 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

DSCF8373.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  353.7 KB
 Angeschaut:  1158 mal

DSCF8373.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.0125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Hi,
Danke für die Locationinfo, ich war noch nie dort, könnte aber sehr interessant für mich sein.
Ansonsten kann ich mich nicht für einen Bildfavoriten entscheiden:
Beim 1. Bild stört mich die (scheinbare) Schieflage, die aber nur eine optische Täuschung ist (das Bild ist tatsächlich gerade ausgerichtet).
Durch die rechts und links unterschiedlich höhe Wölbung der Maschine und ihre auch unterschiedliche Tiefe (der rechte Standfuß ragt näher an den Fotografen als der linke) wirkt es irgendwie "schief".
Ich denke, ich hätte den Bildwinkel enger gefasst und Boden und Decke weggelassen.
Am 2. Bild ist seitens der Aufnahmetechnik eigentlich nichts auszusetzen, der Blick durch das Rad diagonal in die Tiefe des Raumes ist interessant, der Kranhaken ist gut zwischen den Speichen platziert.
Leider stört mich persönlich dieses (Besucher-?)Schutzgitter vor dem Rad, das war doch im Betrieb bestimmt nicht serienmäßig da!? Da kann man ohne Trennschleifer allerdings wenig dran machen... Rolling Eyes

Ist aber beides nur Kritik an hohem Niveau.

Grüße
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Stimmt, das erste Bild sieht irgendwie schief aus, wahrscheinlich durch die runden Formen im Vordergrund und die Fenster im Hintergrund. Es ist aber nach bestem Wissen gerade ausgerichtet. Die Gitter stören mich auch, davon gibt es leider mehr als genug in der Halle. Kann man nix machen... Danke für die Kritik!

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Inzwischen war ich auch mal wieder da.

Mit der Schieflage habe ich bei manchen Bildern auch Probleme, ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Brückenkran schief oder zumindest schräg steht.

Gruß martin


tr--IMG_7=08-4985-x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.03 KB
 Angeschaut:  842 mal

tr--IMG_7=08-4985-x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  500 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !