Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hochbetrieb am Lavendel 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

heute bei schönstem Wetter war Hochbetrieb am Lavendel. Schmetterlinge, Hummeln und Bienen finden hier Nahrung.
Es war allerdings sehr windig und ich musste kurze Zeiten wählen und die Tierchen im Sonnenlicht aufnehmen. Die Aufnahmen im Schatten sind durch die hohen ISO Werte unbrauchbar, hier ist meine 650D im Nachteil.

Viele Grüße

Thomas


Schmetterlinge20180701-IMG_1470.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.18 KB
 Angeschaut:  2110 mal

Schmetterlinge20180701-IMG_1470.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Schmetterlinge20180701-IMG_1365.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  276.5 KB
 Angeschaut:  2110 mal

Schmetterlinge20180701-IMG_1365.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  500 Brennweite  109mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Schmetterlinge20180701-IMG_1196.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.64 KB
 Angeschaut:  2110 mal

Schmetterlinge20180701-IMG_1196.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  500 Brennweite  101mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

einen Schmetterling im Flug hab ich noch. Ist aber nicht so scharf, wie ich es mir gewünscht habe. Im Gegensatz zum dritten Bild habe ich die Blende kleiner eingestellt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der AF nicht schnell genug ist oder die Bel.zeit zu lang ist?

Viele Grüße

Thomas


Schmetterling20180701-IMG_1330.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.15 KB
 Angeschaut:  2018 mal

Schmetterling20180701-IMG_1330.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  320 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas
Ich sehe die Bilder jetzt erst, ich finde sie sehr gut.
Gerade das erste Flugbild zeigt ja etwas, was man mit bloßem Auge gar nicht sieht, nämlich das Durchschlagen der Flügel weit nach unten.
Ich denke, um die Bewegung völlig einzufrieren, ist sogar eine 1/1000 sec noch zu lang, aber, wie ich finde, auch nicht unbedingt nötig.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ja wirklich sehr schöne Bilder. Auch die Farben passen gut zueinander.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

schön das es gefällt, da lege ich noch ein Foto von der Serie dazu.

Viele Grüße

Thomas


Schmetterling20180701-IMG_0959.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.54 KB
 Angeschaut:  1920 mal

Schmetterling20180701-IMG_0959.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  800 Brennweite  113mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Schöne Serie der Falter.
Auch das letzte ist gelungen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !