Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Winterbilder im Sommer 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5307
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich weiß nicht. ob das die richtige Rubrik ist, aber ich finde
diese Aufnahmen zeigenswert. Zumal es ja auch eine schnell
vorübergehende Erscheinung ist.
Wie der kleine Urheber heißt habe ich nicht exakt nachgeforscht, ich denke es ist eine Gespinstmotte.
Wenn es jemand weiß, kann er es ja mitteilen. Welcher Busch das ist
kann ich nicht sagen, sind ja keine Blätter mehr dran. Wink

Grüße
Dieter


DSC03249-1_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.26 KB
 Angeschaut:  567 mal

DSC03249-1_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6500
ISO-Wert  100 Brennweite  19mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

DSC03240-1_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.49 KB
 Angeschaut:  567 mal

DSC03240-1_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6500
ISO-Wert  160 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

DSC03243-1_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.87 KB
 Angeschaut:  567 mal

DSC03243-1_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6500
ISO-Wert  160 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6


Zuletzt bearbeitet von fabius am 10 Mai 2018 8:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 7D MkII, 5D MkII, 80D, 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5307
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Noch eins mit den kleinen Übeltätern.


DSC03246-1_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.81 KB
 Angeschaut:  566 mal

DSC03246-1_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6500
ISO-Wert  160 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Canon EOS 7D MkII, 5D MkII, 80D, 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 1456
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

erst mal danke fürs zeigen. Da bekomme ich doch glatt Gänsehaut. Das habe ich so noch nicht gesehen. Ich hoffe der Busch überlebt diese Invasion. Vielleicht meldet sich einer von unseren Experten, der uns über die Übeltäter aufklären kann.
Das wäre bestimmt auch ein lohnenswertes Makromotiv.

Schönen Feiertag

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5307
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Diese Stelle ist gestern wahrscheinlich eines
der beliebtesten Fotomotive gewesen. Wink
Sah von weitem auch spektakulär aus. Die Bäume überstehen das.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D MkII, 5D MkII, 80D, 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Heute war ein Artikel dazu in unserer Lokalzeitung aus der ich zitiere:

Zitat Anfang.

"Nicht erschrecken sollten Autofahrer an der B 93 zwischen Altenburg und Treben bei Primmelwitz.
Raupen der Traubenkirsch-Gespinstmotte haben einen einst grünen Busch komplett abgefressen und mit einem gesponnen Netz überzogen.
Der Kahlfraß der klitzekleinen Tiere kommt immer wieder vor. Zuletzt wurde er vor vier Jahren an selber Stelle beobachtet.
... Nachdem sich die Raupen verpuppt haben und es regnet, verschwinde auch das Netz, der Busch erholt sich und werde auch wieder grün."
Bevorzugt bei trockener und heißer Witterung kommt es schon seit Jahrhunderten immer wieder zu Massenvermehrung und Kahlfraß der jeweiligen Raupenfutterpflanzen."

Zitat Ende.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !