Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ballon am Abendhimmel 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2724
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

gestern Abend überflogen viele Ballons meinen Garten. Es war zwar bedeckt aber ich musste gegen die Sonne aufnehmen. Dieser eine Ballonfahrer hat mir den Gefallen getan und hat seinen Ballon vor die Sonne gelenkt Smile .

Viele Grüße

Thomas


Ballon.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.9 KB
 Angeschaut:  1839 mal

Ballon.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Mir gefällt der Kontrast im Bild rech gut, auch wenn ich sonst nicht so ein Fan von Gegenlichtaufnahmeen bin.

Aber - wie jeder wissen sollte - sind Ballone keine Flug- sondern Fahrzeuge. Und damit fliegen sie nicht (Zur Auftriebserzeugung braucht man einen umströmten Körper), sondern sie fahren.

Sollte man sich merken, wenn man in einem Gespräch mit einem Ballonfahrer nicht den Kopf abgerissen bekommen will...

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas, das Bild gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung.

ms050817 hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt der Kontrast im Bild rech gut, auch wenn ich sonst nicht so ein Fan von Gegenlichtaufnahmeen bin.

Aber - wie jeder wissen sollte - sind Ballone keine Flug- sondern Fahrzeuge. Und damit fliegen sie nicht (Zur Auftriebserzeugung braucht man einen umströmten Körper), sondern sie fahren.

Sollte man sich merken, wenn man in einem Gespräch mit einem Ballonfahrer nicht den Kopf abgerissen bekommen will...


Sorry für O.T.
Hier meldet sich ein Klugscheisser Pilot …. es ist richtig, dass man Ballonfahrt anstatt fliegen sagt. Aber die Erklärung als Unterschied zum Fliegen mit irgendwelchem Auftrieb durch Umströmung etc. ist voll daneben. In der Regel wird alles was sich in der Luft bewegt als fliegen bezeichnet (Vögel, Pollen, Segelflugzeuge, Raketen etc.)
Nur die Spezis, die sogenannten Ballonfahrer beharren auf ihre willkürliche und veraltete Bezeichnung aus der Seefahrt.

Denn: Die ersten Ballonfahrer, bzw. die Erfinder des ersten Ballons, die Gebrüder Montgolfiere, sagten schon im Jahre 1783, dass sie in das Luftmeer entschweben. Und da die Seefahrer im (Wasser-) Meer fahren, fahren Ballone im Luftmehr. So übernahmen sie die «Regeln der Seefahrt».

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2724
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

erst mal schön, das es gefällt.

Ich kenne schon die Eigenheit der Ballonfahrer, allerdings wollte ich nicht schreiben "gestern Abend überfuhren mich die Ballons in meinen Garten" Laughing
Danke Toni für den Beistand und die fachgerechte Erklärung zum Fliegen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Im bin ebenfalls grundsätzlich kein Freund von Gegenlicht-Aufnahmen, aber diese Ausnahme gefällt mir gut. Der Kontrast ist OK und die Farben auch. Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !