Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon PowerShot G9 X Mark II / Video 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 308
Antworten mit Zitat
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Canon PowerShot G9 X Mark II? Mir geht es nur um die Videofunktion. Möchte die PowerShot zusätzlich zur D6 verwenden wenn ich Filmchen für meinen Videokanal (Gitarre) erstelle. So kann ich beide Hände gesondert abbilden. Die Kamera sollte bei gut ausgeleuchtetem Zimmer grieselfreie Videos erstellen. Mein CamCorder Canon Legria HF R306 tut sich da doch etwas schwer. Da die PowerShot G9 X Mark II einen „ordentlichen“ Sensor hat und preislich interessant ist, dachte ich erst mal an diese Alternative.
Also wer kann dazu etwas beitragen? Danke und einen schönen Rest von Ostern.

_________________
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon PowerShot G9 X Mark II / Video 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 312
Antworten mit Zitat
"fismoll"]Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Canon PowerShot G9 X Mark II? Mir geht es nur um die Videofunktion.


S. Test : https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Canon_PowerShot_G9_X_Mark_II/10603.aspx

Ich persönlich würde jedenfalls eine Sony Nex 5-6 vorziehen, weil Sony in der Videofunktion einfach spitze ist
und bei Videos in allen belangen wesentlich besser ist, abgesehen von Hardware, wie Blitz, schwenkbarer Monitor, Sucher - hat Canon diese wichtigen features G9X leider nicht.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 308
Antworten mit Zitat
Hallo! Danke für die Rückmeldung! Hatte heute die Möglichkeit im Laden mit der PShot 9x II einige Filmchen bei Ladenlicht zu machen. Nicht schlecht die Videos. Sony hatte ich gar nicht auf den Schirm, bin seit den 70ern auf Canon fixiert. Schwenkdisplay und Blitz brauche eigentlich ich nicht, die Kamera kommt im Musikzimmer auf ein Stativ, dort wird sie dann am Netzgerät ihr Leben verbringen.

_________________
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 312
Antworten mit Zitat
="fismoll"]Hallo! Danke für die Rückmeldung! Hatte heute die Möglichkeit im Laden mit der PShot 9x II einige Filmchen bei Ladenlicht zu machen. Nicht schlecht die Videos. Sony hatte ich gar nicht auf den Schirm, bin seit den 70ern auf Canon fixiert.


Geht mir genau so, seit anfang der achtziger nur Canon. Heute Canon 6D, 600D, Canon Powershot G1X MII, Canon G3X,
dann Sony Nex 5N, Sony A7r MII. Beim Umgang mit den Sony-Sytemkameras ist mir deutlich im Video der Unterschied
zu Canon aufgefallen. Die Canon sind eigentlich mehr für Einzelbilder gebaut. Sony eigentlich mehr für Video und Einzelbild.
Vorallen haben die Sony-Kameras sehr nützliche Features, ein klappbares Display vermisse ich bei meiner EOS6D sehr, Die 6D MII hat
dies zwar, ist aber nach wie vor im Liveview für mich viel zu langsam.

Schau Dir die PowerShot G1X MII von Canon an, die hat einen Sensor mit 1,5 Zoll bei 13 MP. Das Objektiv fängt bei 2.0 an.
Der Brennweitenbereich liegt analog bei 24-127 mm. Klappdisplay, Touchfunktion, zusätzlich gibt es den Aufstecksucher, Kontakt am Blitzschuh, sodass man bei Blendung am Display durch den EVF schaut - Umschaltung per Fotodiode in der Kamera, ND, RAW usw..
Die Kamera ist halt etwas größer aber Ideal für immer dabei, weil die Bilder DLSR-Klasse entsprechen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 308
Antworten mit Zitat
... danke für die Rückmeldung, ich werde mir mal die Sony ansehen. Schönen Abend noch.

_________________
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !