Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Helicon Remote Problem 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Gehrden
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe meine CANON 5 D Mark III per Kabel mit dem Handy verbunden. Die App Helicon Remote ist installiert, sagt aber "Keine Kamera verbunden"?
Wo ist der Fehler? Freue mich auf jede Hilfe.
Harald
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Harald Will anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Helicon Remote Problem 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Harald Will hat folgendes geschrieben:
Die App Helicon Remote ist installiert, sagt aber "Keine Kamera verbunden"?
Wo ist der Fehler?

Hey, schaue dir das mal an.
Tutorial: Helicon Remote

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.10.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Gehrden
Antworten mit Zitat
Das Video habe ich gesehen, der OTG-Adapter ist neu, gestern bei Conrad erworben, das Handy-Kabel ist noch nicht alt und das Original von Samsung Galaxy S 7.
Die App auf dem Laptop installiert und mit der Kamera verbunden und das funktioniert einwandfrei. Ich kann doch nicht 5 verschiedene OTG-Adapter oder Kabel kaufen?
Im Video wird gesagt: App starten, Kamera anstellen und die App erkennt die Kamera.
Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Harald Will anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Harald Will hat folgendes geschrieben:
Das Video habe ich gesehen, der OTG-Adapter ist neu, gestern bei Conrad erworben, das Handy-Kabel ist noch nicht alt und das Original von Samsung Galaxy S 7.
Die App auf dem Laptop installiert und mit der Kamera verbunden und das funktioniert einwandfrei. Ich kann doch nicht 5 verschiedene OTG-Adapter oder Kabel kaufen?
Im Video wird gesagt: App starten, Kamera anstellen und die App erkennt die Kamera.
Sad


Sorry, da kann ich dir auch nicht helfen. Kenne mich damit nicht gut aus, bzw überhaubt nicht.
Vieleicht liegt dort ein Fehler in der Sofware vor....

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.08.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Troisdorf
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Das Problem kenne ich auch. Nutze Canon EOS 77D. Verbinde Kamera und Tablet mit OTG-Adapter. Trotzdem kommt gelegentlich der Hinweis: Kamera nicht verbunden.
Immer hilft: Tablet runterfahren, Kamera ausschalten, Kabel alle! neu stecken, dann Tablet hochfahren und erst dann Kamera anschalten.

Viel Erfolg!

Ulrich

_________________
Ulrich Pollmann
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich Pollmann anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !