Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Dreibein mit integriertem Einbein 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.11.2017
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Traumfliegerforum,
seit 2 Jahren schleppe ich 2 Stative mit mir rum oder lasse das verkehrte zuhause und dann fehlt mir eins.
Ich habe den großen Stativtest gelesen würde mich aber über ein paar Zusatzinfos freuen.

Ich habe das auch schon im DSLR-Forum gepostet. DAchte mir, das ich hier auch noch andere Leute erreiche.

Würde gerne eine All in one Lösung haben.
Wird für Mittellange Wanderungen benutzt. Das Einbein muss eine Canon 70D und das Sigma 150-600 C gut halten, also nicht so stark wippen wenn man das Einbein mal etwas kippt. Auf das Einbein kommt bis jetzt kein Kopf.

Bin 188cm groß.
HAbt ihr eine Idee. Gewicht sollte nicht über2000gr. wenn möglich inkl. Kopf liegen. Preis schieße ich mal so ins blaue ca. 0-350Euro vielleicht.

Bis wieviel kg ist das Traumflieger Triopo c-4 ausgelegt?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mitchcooper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Um ehrlich zu sein, für so eine schwere Kombination würde ich nie so eine Lösung in Betracht ziehen, und dazu noch so teuer.

Dafür gibt es besseres. Ich würde es erst testen mit einer Rückgabeoption. Bei Amazon gibt es ähnliche für 100€ In Aluminium. Ich kenne auch niemanden der mir nur gutes erzählt hat. Für eine leichte Ausrüstung mag es funktionieren.

Wie gesagt, probiere es aus, vielleicht sind meine Zweifel unbegründet

Gruß
Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 686
Antworten mit Zitat
Ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen und verstehe nicht, worin Dein wirkliches Problem besteht.

Ich sehe das so: wenn ein Stativ wirklich benötigt wird (wofür es mehrere Anwendungs-Fälle gibt), dann muss es ein Dreibein sein, um bombensicheren Sitz und Reproduzierbarkeit zu gewährleisten.

Ein Einbein habe ich noch nie in meinem Leben ernsthaft verwendet. Nach ein paar wenigen nicht zufriedenstellenden Versuchen bin ich zum Fotografieren aus freier Hand, jedoch mit Stabi (dies ist der Knackpunkt!) zurückgekehrt.

Ein Einbein ist m.E. immer so wackelig, dass es kaum etwas nützt. Im Gegenteil, es behindert schnelles Ausrichten auf verschiedene oder sich bewegende Ziele.

Natürlich mag es auch Fälle geben, in denen es vorteilhaft ist: aber lohnt sich deshalb das Mitschleppen auf Wanderungen?

Also lieber einen festen Stand mit dem ganzen Körper suchen, breitbeinig hinstellen (oder falls möglich und passend hinkauern) und die Luft anhalten, falls es ein bestimmtes Motiv erfordert. Und sich wie beim Zen auf die Szene konzentrieren. Dann wackelt man automatisch weniger.

Anstatt mein Dreibein langwierig umzurüsten, habe ich eine Schnellwechselplatte, so dass ein Wechsel zwischen meinen beiden Haupt-Methoden nur wenige Sekunden dauert.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !