Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wasserfall in der Breitachklamm 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
....dann war ich noch in der Breitachklamm und habe diesen Wasserfall fotografiert. Ich finde es schwierig in Lightroom die richtige Balance zwischen hell und dunkel zu finden, da der Kontrast bei einem solchen Bild sehr hoch ist. Ich hoffe, es ist einigermaßen gelungen oder habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

LG Markus


rps20170912_101242.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.79 KB
 Angeschaut:  568 mal

rps20170912_101242.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 524
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Solche Motive mit hohem Kontrasrumfang sind immer schwer mit nur einer Aufnahme gut zu belichten. Gut finde ich in deinem Bild, dass die Lichter oben nicht ausgebrannt sind, allerdings sind damit im unteren Bereich die Tiefen abgesoffen. Vielleicht kannst du hier mit dem Verlaufs- oder Radialfilter noch die Tiefen etwas lokal aufhellen.
Gruss Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

das Motiv an sich ist nicht schlecht. Irgendwie fehlt mir aber das besondere an dieser Aufnahme.
Vielleicht liegt es daran, dass die dunklen Partien recht abgesoffen sind Question Wäre schön wenn die EXIF´s zu dem Bild dabei wären. Man könnte eventuell mehr dazu sagen Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9852
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
In der kleinen Forumsgröße wirkt so ein Bild auch nicht richtig. Ich kann mir vorstellen, dass es in größerer Ausführung richtig gut wirkt.

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10704
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir wäre mehr vom Wasserfall wichtiger als der Baum oben, also weitwinkliger, mehr nach unten gerichtet und etwas heller.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !