Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Still ruht der See 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ein Bild vom Wochenende.

Der volle Mond hat diese Astroaufnahme in eine gefällige Landschaftsaufnahme verwandelt.
Zwischen den Sturmtiefs mit Regen war es klar und Windstill in der Nacht und so ergab sich eine schöne Spiegelung.

Ich hoffe es gefällt.

LG Ingo


1_20170803-_DSC8761 x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.88 KB
 Angeschaut:  1887 mal

1_20170803-_DSC8761 x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7S
ISO-Wert  3200 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

gefällt mir, wirkt sehr entspannend.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das ist mal ein außergewöhnliches Bild, gespiegelte Sterne auf einer Wasseroberfläche hab ich so noch nicht gesehen!. Toll!

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Danke. Schön dass es Euch gefällt.

Das mit den Sternen klappt nur bei Windstille. Eine ganz leichte Bewegung des Wassers war noch da.

Da der Vollmond im Rücken stand, sind die Bäume und Seerosen schön beleuchtet.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
das ist tatsächlich was nicht alltägliches, sorry, allnächtliches.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
sorry, allnächtliches.


danke ja, es sieht fast wie am Tag aus. Die A7 stellt die Farben auch bei nächtlichen Langzeitbelichtungen absolut korrekt dar.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

Sterne, die sich im Wasser spiegeln hab ich auch noch nicht gesehen. Aber auch ohne den Spiegelungen wäre es ein gelungenes Foto.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Danke Thomas,

ja es hat schon etwas sehr beruhigendes ohne Mond im Rücken hätte ich eine Strichspurenaufnahme gemacht.

Hier hab ich mal ein Beispiel in dem sich auch Strichspuren der Sterne spiegeln. Aber furchtbar unruhig Twisted Evil

LG Ingo


1_IMG0213 90.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  328.61 KB
 Angeschaut:  1762 mal

1_IMG0213 90.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !