Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Aufbruch ins Leben 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
in unserem Nistkasten im Garten hatte sich ein Blaumeisenpärchen ein Nest gebaut. Als wir von einem Urlaub zurückkehrten, saß ein kleines Blaumeisenbaby laut lamentierend im Einflugloch und beäugte die Welt.
Mutter und Vater Blaumeise fütterten den kleinen Kerl ohne Pause bis es ihm zu bunt wurde und er sein sicheres Zuhause verließ.

Das ist eine kleine Dokumentation. Die Bilder sind nicht immer ganz scharf, was meiner Meinung nach dem schlechten Licht und der damit einhergehenden langen Belichtungszeit geschuldet ist. Außerdem war der Autofokus nicht ganz zuverlässig, oft habe ich manuell fokussiert, aber auch das war schwierig.
Die Kamera stand auf einem Stativ, ausgelöst habe ich via Wifi und Tablet.
Viele Grüße
Gerd


comp_Blick in die Welt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.74 KB
 Angeschaut:  1671 mal

comp_Blick in die Welt.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  1000 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_Fütterung auf Vogelart.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.58 KB
 Angeschaut:  1671 mal

comp_Fütterung auf Vogelart.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_Auf gehts.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.17 KB
 Angeschaut:  1671 mal

comp_Auf gehts.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
2. Teil
Ich bitte, die fünf Bilder zu entschuldigen, ich wusste jedoch nicht, auf welche Aufnahme ich verzichten soll, um nur drei Bilder hochzuladen.


comp_Gut getarnt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.41 KB
 Angeschaut:  1670 mal

comp_Gut getarnt.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_Na ja, gar nicht so schlecht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.25 KB
 Angeschaut:  1670 mal

comp_Na ja, gar nicht so schlecht.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  1000 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9634
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Gerd J hat folgendes geschrieben:
Ich bitte, die fünf Bilder zu entschuldigen, ich wusste jedoch nicht, auf welche Aufnahme ich verzichten soll, um nur drei Bilder hochzuladen.


Ist doch kein Problem Wink Das ist doch mal eine ungewöhnliche Serie, mit interessanten Bildern. Gefällt mir gut!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 4882
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,
ich finde das ist gut beobachtet und gut dokumentiert.
Meist merkt man erst zu spät, dass die Kleinen ausgeflogen sind.
Bei mir sitzen die Elstern und Krähen schon Tage vorher in der Nähe
um leichte Beute zu machen. Crying or Very sad

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 559
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,
tolle Dokumentation, mir gefällt die Serie.
Danke

Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Gute Doku, danke für's Zeigen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang, Dieter, Markus und Roman,
es freut mich, dass Euch die kleine Doku gefällt. Ich hatte halt das Glück, im richtigen Moment die Kamera aufgebaut und dann auch abgedrückt zu haben.
Eine Woche vorher im Urlaub auf der Mecklenburger Seenplatte hätte ich auch die Chance bei einem Bachstelzenpärchen gehabt. Da kam ich aber zu spät, die Kleinen hatten sich schon davon gemacht. So ist das eben.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !