Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Unscharfe Bilder mit Beroflex 500mm und Eos 550 D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo in die Gemeinde

Bin Neuling hier im Forum und auch Neuling mit Canon . ( hatte vorher Panasonic Lumix DMC FZ70 )

Habe von einem Bekannten ein Beroflex F/8.o 500mm bekommen um Tiere ( Vögel ) mal so richtig nah zu bekommen .
auf dem Display erscheint das Motiv auch klar nur auf dem PC ist es dann doch recht unscharf .
kann an meiner 550 D manuell zwar alles einstellen aber leider nicht die Blende .
jetzt habe ich irgendwo was von einem telekonverter gehört .
brauche ich zu diesem Objektiv noch irgendwas dazu um schärfere Fotos zu bekommen ,
oder hat jemand einen Rat / Tipp was ich sonst noch machen könnte oder einstellen kann ?

mfg
Mike


k-Tele.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.47 KB
 Angeschaut:  6965 mal

k-Tele.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jopple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hallo Mike, willkommen im Forum! Hast du immer unscharfe Bilder oder gelingen dir damit auch mal scharfe Bilder? Sind die Bilder möglicherweise in einem Bereich scharf, der gar nicht scharf sein soll, oder ist generell alles unscharf? Zeig doch mal ein paar Beispiele.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Die Kamera auf Zeitautomatik einstellen, die Blende musst du am Objektiv manuell einstellen.