Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus der mitte von Niedersachsen. 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz im Forum vorstellen. Meine Name ist Fred (52 Jahre). Ich interessiere mich hobbymäßig fürs Bilder machen. Seit vielen Jahren benutze ich dazu Bridgekameras der Panasonic Lumix FZ Reihe. Ich finde sie einfach praktisch da ich so keine extra Objektive benötige. Der Sensor ist natürlich nicht so groß wie bei euren Spiegelreflex Kameras aber inzwischen ist die Bildqualität auch doch schon ganz ordentlich geworden.
Ich mache gerne Landschaftsbilder sowie auch Makroaufnahmen soweit es meine Lumix zulässt. Ich probier aber auch gerne mal andere Motive aus denn das Feld der Fotografie ist ja seeehr groß Smile
Mir gefallen die tollen Videos vom Traumfleger Team bei denen man viel lernen kann. So bin ich jetzt mal in dieses Forum gekommen.

Viele Grüße aus dem Norden.

Fred
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frederick anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Fred,

na dann viel Spaß bei und mit uns.
Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Fred,

willkommen hier bei den Traumfliegern Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Fred,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo nochmal,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich hoffe bei euch ist das Wetter heute auch halbwegs schön. Ich werde gleich mal raus und einen kleinen Spaziergang mit meiner Frau machen.
Ich seh gerade das ihr hier imme euer Kamera Modell unten stehen habt. Ich benutze wie gesagt nur eine Bridgekamera die für mich aber alles bietet was ich brauch bisher. Es handelt sich um eine FZ1000 die immerhin auh schon einen 1 Zoll Sensor hat und damit für meinen Geschmack auch eine gute Bildqualität bietet.

Falls jemand Lust hat sich mal ein paar meinder Bildverbrechen anzuschauen Wink könt ihr das auf meinem Flickr Konto gern mal tun und eure Kritik gern da lassen. Bin wie gesagt nur Hobbyfotograf. Aber es ist ein schönes Hobby.

Viele Grüße
Fred

https://www.flickr.com/photos/91850662@N05
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frederick anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !