Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 airport düsseldorf... 
Gast


Antworten mit Zitat
habe gerade mit dem airport düsseldorf telefoniert.

dort gibt es ein angebot, dass man mit gruppen ab 8 personen (bis 54 personen), eine 2 stündige rundfahrt über das flugfeld machen kann, mit stops zum fotografieren, hallenbesichtigungen, flugzeugbesichtigungen und so weiter.

da es hier ja einige leute gibt, die sich für die fliegerei interessieren, wollte ich mal fragen, ob interesse an einem derartigen user-treffen besteht.
müsste dann aber für nächstes jahr geplant werden, da für dieses jahr alles ausgebucht ist (ab november werden termine für nächstes jahr vergeben).

also: wer hätte lust? bekommen wir dafür dann mindestens 8 leute zusammen, die sich auch auf einen festen termin einigen können?

viele grüße,
hitman
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo hitman,

schade, dass es dieses Jahr nicht geht. Vielleicht kann man sich ja auch so treffen ...

Also Interesse habe ich,

Gruß
jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
X-Ray


Gast
Antworten mit Zitat
dann werd ich hier auch mal mein interesse aussprechen Smile

wäre ja mal cool, irgenwann im frühling dann Cool
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
F.Düsseldorf mit Rundfahrt auf dem Gelände und so?
Also, wenn im Frühjahr das Licht wieder angenehm wird, bin ich dabei.
Braucht man für den Bus dann auch eine Gepäckkontrolle? Wink
Als Termin etwas im März, da sind noch nicht so viele Pollen unterwegs, oder im Mai, nach dem Baumausschlag, da hätten dann vielleicht auch schon die ersten Terassen offen..
Mal sehen, wer noch Lust hat und was als zweites Ziel auf dem Programm vorgeschlagen wird, bevors an die Bildauswertung geht. Und in DDorf soll das braune flüssige Zeugs vom Faß besonders lecker sein. Very Happy Oder zur BBS ins Bermuda-Dreieck? Sind nur Vorschläge, weitere Ideen sind willkommen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 70
Wohnort: NRW Region Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo...

Also ich hätte da großes Interesse an so einer Aktion, klingt gut was die da anbieten.
Falls da was fürs Frühjahr möglich sein sollte, wäre ich dabei. Wenns vom Termin passt... Wink

Was aktuelles:
Jetzt am Sonntag 12.11 soll laut Zeitungsberichten auch der A380 Pleitegeier für einen Stop vorbeikommen. Angeblich 11 Uhr Ankunft und 15 Uhr Abflug.

Grüße
Boris...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von boris_cf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Interesse ist voll vorhanden.
Sollte nur nicht in die großen Sommerferien fallen, da ich da schon die ersten Wochen im Urlaub bin.
Ansonsten bin auch zu kurzfristig abgesprochenen Terminen bereit.

Welche Termine ständen denn vom Airport aus zu Wahl, oder kann man da frei das Wochenende oder so wählen???
Oder geht das nur während der Woche???????

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Wäre auch interessiert (wenn ich darf Rolling Eyes )! So eine Rundfahrt habe ich schonmal gemacht, ist nur schon etwas länger her...

Achso, wann denn jetzt?

P.S.: Bitte nicht in der Woche, da hab ich Schule Sad ... oder in den Osterferien...
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Ich hätte auch Interesse. Und mein flugzeugfanatischer Kumpel Holger garantiert auch (darf der mit, auch ohne Kamera?).

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... ja da habe ich nach wie vor Interessse, aber da müssen wir uns bald anmelden, wenn die Anmeldung schon seit November läuft,

Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
.........Braucht man für den Bus dann auch eine Gepäckkontrolle? Wink..........Gruß Peter


Hallo Peter,

Deine vermutlich scherzhaft gemeinte Bemerkung trifft leider zu! Ich habe in München an einer solchen Vorfeld-Besichtigungstour teilgenommen, und obwohl nieman den Bus verlassen durfte, wurden wir vorab genauso kontrolliert wie Fluggäste (Gepäckabgabe, Personenkontrolle, Durchleuchtung der Kameras, Vorzeigen gültiger Personalausweise usw. usw.)

Leider war das Wetter sehr regnerisch, so gab es durch die nassen Scheiben praktisch keine Fotos. Das würde mich auch bei DLF abschrecken, zumal meine Anreise doch etwas weiter wäre (ich müßte praktischerweise ab NBG fliegen Very Happy )

In MUC ist man m. E. besser dran, wenn man samt Ausrüstung den "Besucherhügel" ersteigt; der gestattet eine perfekte Sicht auf die Abfertigung und das Vorfeld. Zudem ist der kontrollenfrei, und man kann auch noch ein paar alte Vögel besteigen, die dort ausgestellt sind. Womöglich gibt es in DLF auch solche Spotterplätze?


Vorfeld30a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.05 KB
 Angeschaut:  8432 mal

Vorfeld30a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD Kamera-Modell  E-20,E-20N,E-20P
ISO-Wert  80 Brennweite  36mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_1574a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  126.88 KB
 Angeschaut:  8432 mal

IMG_1574a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD Kamera-Modell  E-20,E-20N,E-20P
ISO-Wert  80 Brennweite  36mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_1709a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.25 KB
 Angeschaut:  8432 mal

IMG_1709a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD Kamera-Modell  E-20,E-20N,E-20P
ISO-Wert  80 Brennweite  36mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Na dann, Hitman,
wie sieht es aus, Interesse ist immer noch da, aber wenn die Stops wie in München ausfallen und nur durch die Busscheiben(Plexiglas und verkratzt) gebildert werden darf, wird der Spaß doch schon schnell weniger, kannst Du da was in Erfahrung bringen und vor allem, geht das überhaupt noch mit dem organisierten Spotten?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Peter, habe gerade was gefunden, zwar für Köln/Bonn, aber vielleicht gibt es so etwas auch für Düsseldorf Spotterforum Köln/Bonn
Gruß jojo

Nachtrag, ja gibt es auch in DUS, siehe hier: Spotter DUS

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Wie teuer waäre das denn nach Düsseldorf?
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Felix, meinst du die Fahrt nach Düsseldorf? Ich habe ein VRR Ticket und wenn es am Wocheende ist kann ich noch jemanden ab Dortmund mitnehmen.

cu jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Das ist echt nett, danke, aber ich habe ein Schokoticket, und für mich ist es praktischer bei uns direkt in Solingen einzusteigen und mit der S7 bis in den Terminal reinzufahren.

Ich meinte wieviel die Rundfahrt ect. auf dem Flughafen kostet ?!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !