Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nur ein halbes Foto 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1394
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Moin,

in den letzten zwei Wochen habe ich ein paar Fotos im Urlaub gemacht und zwischendurch
auch immer mal die Graukarte fotografiert. Ein Foto von der Graukarte sieht jetzt sehr
merkwürdig aus. Könnt Ihr mir erklären, was da passiert ist? Ich denke, da es das einzige
Foto ist, muss ich mir keine Gedanken machen oder?

Viele Grüße
Martina Very Happy


TF_7D2_5718.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.3 KB
 Angeschaut:  1401 mal

TF_7D2_5718.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  56mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Was soll denn daran merkwürdig sein? Ungewöhnlich ist das Foto klar. Soll der rechte Teil eine Graukarte sein?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1394
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo,

das ganze Foto soll die Graukarte sein. Und die rechte Seite ist ja wohl irgendein Fehler.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Keine Ahnung, sieht aber sehr merkwürdig aus. Aber wenn es nicht wieder auftritt will ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht sind es die Geister des digitalen Zeitalters.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6565
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das scheint ein Fehler bei der Komprimierung/Speicherung zu sein.
Dabei kommen manchmal witzige Sachen raus.
Meistens passtiert dass, wenn der Schreibprozess aprupt abgebrochen wird.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1394
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

vielen Dank. Dann scheint es ja kein Defekt der Kamera zu sein.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
 Auch bei mir 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 134
Antworten mit Zitat
Hallo erst mal.
Auch bei mir waren einige Aufnahmen mit diesen Streifenmuster und in Verdacht hab ich da
die Speicherkarte, da bei keiner anderen von den 8 die ich habe, dies so war.

GrußPeter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbo.pm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !