Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Spiel und Spaß mit dem Sigma 20mm f1,4 ART 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Hallo!

Der Deepspace Astrospaß hat sich bei mir trotz großem und lichtstarkem Tele, HEQ und guten Beobachtungsorten gleich in der Nähe niemals bei mir eingestellt. Irgendwie war das für mich wie Gemälde abfotografieren. Ich hatte keinen echten Einfluss auf das Motiv und so viele Leute hatten es vor mir schon so viel besser gemacht. Meine eigentliche Astrobegeisterung galt immer den Motiven mit Vordergrund. Sigma hat dafür ein echtes Traumobjektiv auf den Markt gebracht, das 20mm f1,4 - okay, es hätte ruhig ein 16mm f1,0 sein können, aber bleiben wir mal auf dem Teppich.

Ab hier lasse ich einfach erst einmal Bilder für sich sprechen.

Der Crop entstammt übrigens der IMG_1582.jpg, oben Rechts aus der Ecke + aus der Bildmitte. Wenn Interesse an RAW oder anderweitigen Testaufnahmen besteht sagt einfach Bescheid.


Beste Grüße, Robert


IMG_1582.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  335.19 KB
 Angeschaut:  2656 mal

IMG_1582.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  2000 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  18 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.4

IMG_1571.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.09 KB
 Angeschaut:  2656 mal

IMG_1571.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  3200 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  20 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.4

Crop.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  322.79 KB
 Angeschaut:  2656 mal

Crop.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  2000 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  18 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10750
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

das 20 er 1,4 steht als nächstes auf meinem Wunschzettel...
Schade, dass es in der Ecke doch wieder die kometenförmigen Artefake gibt....
Wenn Du abblendest verschwinden die, schau doch mal ab wann.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !