Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Alternative gesucht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Hallo Traumfliegergemeinde,
ich hätte gerne einen Tip oder Ratschlag, welche Kamera wir für eine Trekkingtour in Patagonien zusätzlich
zur Vollformatausrüstung für schnelle Shots etc. in die Jacken oder Hosentasche stecken sollen.
Kompakt oder spiegellos und wenn möglich preisgünstig und gut.......
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank vorweg und Grüße aus Köln

hedgehunter

_________________
5D MK3, Sony Alpha /RII, ein paar Objektive, Filter, Stativ, das übliche Zubehör und die Augen auf......Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg
( Oscar Wilde )
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hedgehunter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Alternative gesucht 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
hedgehunter hat folgendes geschrieben:
Hallo Traumfliegergemeinde,
ich hätte gerne einen Tip oder Ratschlag, welche Kamera wir für eine Trekkingtour in Patagonien zusätzlich
zur Vollformatausrüstung für schnelle Shots etc. in die Jacken oder Hosentasche stecken sollen.
Vielen Dank vorweg und Grüße aus Köln

hedgehunter


Canon G1X MII oder die ältere löst sogar noch etwas besser auf, nur der AF ist sehr langsam und der Brennweitenumfang geringer,
dafür hat sie das Klapp- und Drehdisplay und einen E-Sucher. Bei Amazon gebraucht 325,- E. Die Kamera hat ebenfalls den 1,5 fachen Sensor mit 14 Mp, hatte ich zuvor. Dann gewechselt auf die G1X MII aus vorgenannten Gründen. Nur bei der Kamera braucht man leider zusätzlich den EVF-DC1 Aufstecksucher, kostet ungefähr ca. 250,- E. Die Bildqualität ist mit meiner ASPS-C Kamera gleichauf.
Für die Treckkingtour bietet sich auch die Sony MX100 MIII an, kann aber in der Bildqualität mit der Canon nicht mithalten.
Was noch gut ist ist die Panasonic LX100 hat einen 1,33 = Micro-four-third-Sensor. Eingebauter EV-Sucher vorhanden. Blitzlicht wird als
kleiner Aufsteckwürfel mitgeliefert.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Jacken- oder Hosentasche? Dazu habe ich immer noch die PowerShot S95.

_________________
Fujifilm X-T20, XC 15-45 MM f 3,5-5,6 OIS, XC 50-230mm F4.5-6.7 OIS II, Godox TT350F TTL HSS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Paulie hat folgendes geschrieben:
Jacken- oder Hosentasche? Dazu habe ich immer noch die PowerShot S95.


Die Sonny MX100 MIII ist in allen belangen besser (1-Zoll Sensor usw.), funktioniert auch im 10 mp Modus bei wenig Licht, Zeis Objektiv.
Die S95 hatte ich früher mit dem Fingernagel-Sensor 1,2/3 auch mal. Die Kamera ist nicht mehr aktuell, wenn dan sollte man lieber zur Canon G16 greifen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Danke für die Tips,
ich schaue mir alle 3 noch an
ich habe von einem Freund die Fujifilm X20 empfohlen bekommen-
kann jemand dazu etwas sagen.

_________________
5D MK3, Sony Alpha /RII, ein paar Objektive, Filter, Stativ, das übliche Zubehör und die Augen auf......Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg
( Oscar Wilde )
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hedgehunter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
hedgehunter hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tips,
ich schaue mir alle 3 noch an
ich habe von einem Freund die Fujifilm X20 empfohlen bekommen-
kann jemand dazu etwas sagen.
Ich habe die X20 wieder verkauft, da eine Kamera mit herausstehendem Objektiv keine "Hosen- Jackentaschenkamera" ist. Für den ständigen Transport braucht man am Ende doch einen Gurt oder eine Tasche. Landschaftsaufnahmen gelingen sehr schön. Die Farben sind wirklich gut, ich bin aber Canon verseucht, die Farbwiedergabe gefällt mir am besten. In Situationen wo man sich auf die Automatik der Kamera verlassen möchte (Geburtstag mit Mischlichtsituationen plus Blitzlicht) ist sie im Vergleich zur S95 unzuverlässig. Feine Strukturen (Gras, Moos) wirken matschig, Portraits mit Blitz breiig.

Die RX100 darf auch nicht übersehen werden, mit einer wirklich guten Optik. Mir gefallen die Farben "out of the Box" allerdings nicht, Hauttöne wirken irgendwie krank auf mich, oft purpur.

_________________
Fujifilm X-T20, XC 15-45 MM f 3,5-5,6 OIS, XC 50-230mm F4.5-6.7 OIS II, Godox TT350F TTL HSS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Was willst du denn überhaupt ausgeben? Meine momentan aktuelle Kompakte für Motorradtouren ist die G1 Mark2 die ich sehr gut finde vorher hatte ich jahrelang die G11 die war auch gut für unterwegs. Abgesehen von der guten Bildqualität, kann man sie auch gut in der Hand halten. Sie hat allerdings auch ihren Preis. Vielleicht solltest du dir auch mal die G7X und die G9X anschauen. Die beiden sind wohl eher was für die Hosentasche als meine G1.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Ja ich denke die Grenze liegt max. bei 500.-
das mit der Fuji stimmt echt, habe ich nicht bedacht...
zur Info noch für euch dass meine Frau sie meistens in der Tasche haben wird,
sie benutzt sonst unsere Eos 450D,
sie ist es aber eigentlich gewohnt mit Sucher zu arbeiten...

_________________
5D MK3, Sony Alpha /RII, ein paar Objektive, Filter, Stativ, das übliche Zubehör und die Augen auf......Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg
( Oscar Wilde )
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hedgehunter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
hedgehunter hat folgendes geschrieben:

das mit der Fuji stimmt echt, habe ich nicht bedacht


Die FujiX20 hatte ich auch mal. Mittlerweise ist der Nachfolger die X30. Kamera ist gut,
was mich störte, war das die Kamera per Drehung am Objektiv eingeschaltet wurde.
Der Exmoor/BSI/CMOS 2/3 Sensor reicht leider nicht aus, und die Farben von Fuji sind gewöhnungsbedürftig.
Nach meinen Erfahrenungen liefern die Canon die besten Jpegs, wer nicht mit RAW rum experimendiern will.
Daten siehe: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X30.aspx

Ich würde auf jedenfall eine Kamera wählen die einen zusätzlichen Sucher hat, weil bei Sonne ist auf den
meisten Displays nichts mehr zu sehen und eine die mindestens einen Sensor von der Größe von 1 Zoll hat.

Da ist halt z.Zt. eigentlich nur die Sony MX100MIII hemdtaschentauglich und gut.

Wenn es wirklich um gute Bildqualität geht, dann führt zur Zeit keine Weg an der Canon G1X MII vorbei, wenn sie
auch nicht mehr hemdtaschentauglich ist. Schon garnicht mit dem Aufstecksucher EVF DC1, der aber wirklich empfehlenswert
ist und ja nur bei Bedarf aufgesetz werden muß

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !