Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Windows 10 und LR 6 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Gerade ist der eine Fehler verschwunden gibt es einen neuen. Lightroom ist soweit ich mich erinnern kann, bei mir noch nie abgestürzt. Nachdem ich es aber nur unter Windows 10 betreibe, ist es mehrere Male abgestürzt. Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 64bit 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen, ich arbeite bloß mit LR 5.7. In den 3 Tagen mit win10 ist LR noch nicht abgestürzt, obwohl ich mit weit über 100 RAWs hantiert habe.

P.S.
Gestern, als ich den Beitrag Sommerflieder für Traumflieger schrieb, hat mal der Browser Edge gehakt, ist aber nicht abgestürzt. Ich konnte meinen Senf noch kopieren und dann bin ich sofort zurück zu FF39.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich finde das sehr nett von Euch, dass Ihr hier die Vorreiter macht. Mein W7-System funktioniert im Moment noch, deshalb warte ich, bis Ihr durchgetestet habet Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Mein Win7 läuft auch absolut stabil.

Win10 ist zwar (noch) umsonst, hat aber schon einige Nachteile.
Ich würde als Lektüre die aktuelle ct empfehlen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Win10 ist zwar (noch) umsonst, hat aber schon einige Nachteile.
Wenn ich die Traumflieger-Beiträge von meinem Vista PC aus schreiben muß, habe ich meinen guten PC samt win10 zerschrotet und alle dürfen/können sich den Bauch halten vor Lachen.

Vista

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Chesky:
Win10 ist zwar (noch) umsonst

Kennt ihr den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Die Schule ist kostenlos, aber für manchen umsonst.
Vielleicht gilt das vorerst auch für Win10, ich trau es mich noch nicht zu installieren.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:

Kennt ihr den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Die Schule ist kostenlos, aber für manchen umsonst.
Vielleicht gilt das vorerst auch für Win10, ich trau es mich noch nicht zu installieren.

Wrtlbrmft


Schreiben wir's mal so: Win10 ist (noch) kostenlos aber generell umsonst Smile)

Es fehlen bei Win10 die XP Modi und die ganzen MP2 Codex etc.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Win10, ich trau es mich noch nicht zu installieren.Wrtlbrmft
Deine Vorsicht ist berechtigt. Wenn win10 hängenbleibt und sich wieder fängt, das paßt mir auch nicht. Ich kann nur auf Nachbesserung des halbfertig ausgelieferten OS seitens MS hoffen.
Aber als verspielter User findet man auch Neues - das DOS Fenster geht auf Vollbild und erlaubt Einfügen der Zwischenablage mit RechtsMausEinfügen.
Zum Beispiel der Befehl ver ergibt, ich habe Windows 10.0.10240 drauf. Mal schaun, was übermorgen ist.


1024_DOS Fenster.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.27 KB
 Angeschaut:  4970 mal

1024_DOS Fenster.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Die Schule ist kostenlos, aber für manchen umsonst.
Wrtlbrmft


Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Du Lehrer bist. Und ja, ich schreibe das Du immer noch groß.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Du Lehrer bist.

… das ist ein völlig falscher Verdacht.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Eigentlich macht Windows 10 einen guten Eindruck. Soweit ich feststellen kann, stürzt nur LR 6 ab. Wobei ich noch nicht mal weiß ob es an Windows 10 liegt. Da ich eine Datensicherung habe überlege ich gerade, wieder auf Windows 8.1 zurückzugehe. Ein Arbeiten mit LR 6 ist faktisch unmöglich.


Zuletzt bearbeitet von jojo am 04 Aug 2015 5:27, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen, das Problem habe ich gelöst. Bevor ich ein Betriebssystem umstellen, mach ich immer eine komplette Datensicherung, mit Acronis. Das funktioniert hervorragend. Um es kurz zu machen, ich habe wieder Windows 8.1 auf dem Rechner (dauert wirklich nicht lange, 30 Minuten). Auf Windows 10 werde ich sicherlich umstellen, aber erst später.

Überlegt hatte ich auchLR 6 unter Windows 10 neu zu installieren, habe es aber dann gelassen. Üben kann ich trotzdem mit Windows 10, denn ich hab es auf meinem Laptop. Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, Windows 10. Wo der Fehler nun lag, ja das bleibt wohl im Dunkeln.

Ach so, LR funktioniert wie gewohnt, also gut, unter Windows 8.1.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !