Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ACHTUNG!!!! Fake-Seite!!!!! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Liebe Traumflieger,

gerade wollte ich mit eine Display-Lupe bestellen, bei Amazon 1-3 Mon. Lieferzeit, also habe ich mich nach anderen Shops umgesehen. Bei GrossKamera.com ist das Teil auf Lager, zudem billiger. Bestellvorgang wie üblich, man muss allerdings ein Benutzerkonto anlegen. dafür wird nach Anschrift, Telefonnummer und Email gefragt. Man muss auch ein Passwort angeben. Bezahlung per Paypal oder Nachnahme. Natürlich wähle ich Paypal. Hier wird man zu Paypal weitergeleitet, Zahlung ist dann aber nicht möglich. Habe meine Paypal-Daten gecheckt, alles ok. Wollte dann bei der Firma anrufen ... kein Anschluss unter dieser Nummer. Da wurde ich dann doch stutzig. Firmenadresse gibt es nicht, Handelregistereintrag bei einem Amtsgericht, das es auch nicht gibt. Dann noch mal im Internet über die Firma recheriert, Seite gilt als verdächtig, Betreiber irgendwo in den USA.

Offensichtlich geht es um Emailadressen und Passwörter.

Also Achtung bei Grosskamera.com!

Gruß
Jojo
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Jetzt sach nich, du hast denen dein Passwort vom e-mail account gegeben?!?

Ansonsten haben die das Passwort von deren Seite...na und? Dann können sie bei sich selbst einkaufen...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
ne, keine sorge, aber kommt ja schon vor, dass man passwörter mehrfach verwendet. mir ist - glaub ich - kein schaden entstanden, aber die warnung war mir doch wichtig, da die seite für mich zunächst wie ein normaler shop aussah.

Jojo
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mir den Shop mal angesehen, macht einen normalen Eindruck.
Ich würde meinen die sitzen in Thüringen, guckst Du.
Im Impressum sind zumindest alle Daten angegeben.

Oder ist das der falsche Shop?

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Märkisch-Oderland
Antworten mit Zitat
hallo,

jetzt war ich - da ich berufsbedingt in diesem thema nicht ganz unbewandert bin - doch auch neugierig...
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
habe mir den Shop mal angesehen, macht einen normalen Eindruck.
Ich würde meinen die sitzen in Thüringen, guckst Du.
Im Impressum sind zumindest alle Daten angegeben.

stimmt, auf den ersten blick wirkt die seite wirklich seriös... auf den zweiten und dritten blick ist das leider ganz anders
  • "amtsgericht manebach": manebach ist ein ortsteil von ilmenau, nichtmal eine eigene gemeinde.... selbst ilmenau hat kein eigenes amtsgericht, sondern lediglich eine zweigstelle des amtsgerichts arnstadt
  • der versuch, den domain-eigentümer über eine whois-abfrage zu ergründen, läuft - fast - ins leere, weil dieser seine daten mit einem sogenannten "whoisprotect" hat anonymisieren lassen... das spricht gegen seriosität.
  • was aber herauszufinden ist: der eigentümer der domain www.grosskamera.com sitzt in panama.... die firma aber angeblich in thüringen?

auch wenn ich dort nicht eingekauft habe, kann ich mich jojo nur anschließen: das stinkt zum himmel! finger weg!

lg anja - die gerade bei foto-morgen bestellt hat, das scheint mir zum glück seriös zu sein. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hexe anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Stinkt dann wohl 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Danke für die Warnungen !

´Hab da zwar nie geschaut, aber schwarze Schafe sollten publik gemacht werden.

Wenn whois anonymisiert wurde ist da recht sicher was faul.

Es gibt aber auch Händler die unseriös wirken können es aber nicht sind - hatte da letzt mal einen guten Tipp.

@ Anja - wer bei Photo Morgen kauft, in dem wird der Profi geweckt ( steht da Shocked ) - dann brauchst du ja
keine Hilfe mehr als Neueinsteigerin Laughing .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Antworten mit Zitat
Ja nee, is klar. Das erinnert mich sehr an den obskuren Kamera-Großhändler, der mal alles mögliche zu sagenhaften Preisen angeboten hat. Allein die Überprüfung der Adresse bei Google-Maps machte schon stutzig. Es handelte sich um eine Adresse am Hafen von Kloster auf Hiddensee. Wer die Gegend ein wenig kennt, wusste, dass da ausser Fischbrötchenbuden gar nichts steht.
Wenn ich mir die Bahnhofstr. 27 in Manebach so anschaue.....
Shocked

Ich würde da aber sowas von die Finger von lassen.
Christian

_________________
Canon 70D, EF-S 17-55mm f/2.8 IS, EF 70-200mm f/4L IS, EF 50mm f/1.8 II, EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubraum_mann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Anja,

danke, wieder was dazugelernt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !