Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EOS 550D friert ein (keine Funktionen mehr möglich) 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2014
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Canon EOS 550D und dem Tamron Weitwinkel SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD ASP/IF.

Nach einschalten der Kamera und Wahl im AV Betrieb fokussiert das Weitwinkel normal. Blendeneinstellung wurde zum Beispiel auf 5.6 gestellt es wird scharf gestellt, doch plötzlich friert die Canon regelrecht ein, an ein Auslösen oder an eine andere Blendenwal ist nicht zu denken. Es funktioniert rein gar nichts mehr, nicht mal das ausschalten der Kamera am dafür vorgesehenen Schalter. Die Blendenvorwal springt dann auf Null, betätigen geht nicht mehr, ab und zu ertönt dann ein leiser langgezogener Pfeifton von meiner Kamera .Trenne ich hingegen die Batterien von der Canon und setze sie danach gleich wieder ein und betätige dann den ein-aus Schalter der Kamera kann es sein das die Funktionalität der Canon somit wieder gegeben ist, oder eben auch nicht. Auch das erneute auf sowie abbringen des Weitwinkelobjektives brachten keine Erfolge. Feststellen konnte ich allerdings, wen das W. Objektiv im Bajonettverschluss sitzt und ich das selbige leicht nach oben oder unten drücke springt die Blendenscala in der Canon Kamera auf null.
Nach tausch des W. Objektives gegen ein Zoomobjektiv 18-270mm (beide Objektive von Tamron) und genau der gleichen Testphase wie beim Weitwinkel Objektiv wurden keinerlei Probleme festgestellt.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher ist es ein Canon Kamera oder ein Objektiv Problem.
Kontakte am Objektiv wurden vorsichtig gereinigt.
Firmware der Canon EOS 550D basiert auf der Version 1.0.9.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bei diesem Problem weiterhelfen.
Im vorab meinen besten Dank verbleibe hiermit freundlichen Grüßen

H.Saile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Grauerwolf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo,

hast Du die Möglichkeit das Objektiv an einer anderen Kamera auszuprobieren? Sonst bleibt wohl nur das Einschicken des Objektives. Neuinstallation der Firmware wird wahrscheinlich nichts bringen.

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !