Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

okay 16.8. geht. Alternativ ginge bei mir auch der 5.9. Sonst sieht es Sonnabends bei
mir bis Ende Oktober düster aus.

Bin gespannt, ob es klappt.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
16.8. ist super, da haben wir noch nichts vor.
Osten von Hamburg ist auch gut, das ist unsere Richtung.
Und zum wo, fällt uns bestimmt noch etwas ein. Wink
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
ich komme aus Hannover, würde eventuell auch nach HH kommen, der 16.8 würde bei mir allerdings verutlich nur spontan gehen da das die Woche ist wo ich mit meiner Frau wegfahren wollte wenn wir was passendes für den Urlaub finden, also wenn was passiert, mir dann bitte ne PN schreiben da ich nicht andauernd hier rein schaue, die bekomm ich dann per Mail und ich kann hier reinschauen unt eine verlässliche Antwort geben.

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Location 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
der 16.8. scheint ja gut zu passen, nun brauchen wir eine Location, ich denke Raum Ahrensburg/Bargteheide/Oldesloe so GROB
wäre eine Möglichkeit die jeder finden kann - ohne Stress mit Auto.

Wo finden wir da was wo man z.B. was zum knabbern und zum fotografieren findet ?

Im Raum HL kenne ich mich ja aus, aber das ist nun auch etwas von HH weg.

Vorschläge bitte Cool .

@ buidlmacher - wir versuchen dran zu denken dir eine Einladung zu schicken wenn der Ort feststeht.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

schwierig. Alles, was vor der Haustür ist, da findet man ja immer nichts zum Fotografieren.
Woanders ist es immer schöner. Laughing

In Ahrensburg ist natürlich das Schloss der Klassiker. Dann gibt es noch die Schlosskirche
mit den Gottesbuden, den umstrittenen Muschelläufer (habe ich noch nie gesehen), den
Marstall. Im Marstall ist auch gerade eine Fotoausstellung der Fotogruppe Ahrensburg, falls
wir selbst nichts zum Fotografieren finden. Smile

Oder in ein Naturschutzgebiet? Ahrensburger Tunneltal, Höltigbaum. Bin ich noch nirgends
gewesen.

Essenstechnisch werden wir wohl überall was finden. In Bargteheide würde mir da spontan
das Papillon oder Utspann einfallen.

Was meint Ihr denn so?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

was mir noch einfällt: Wenn Matthias aus Hannover kommen sollte, weiß ich nicht, ob er
Interesse an Stormarn hat oder vielleicht doch Hamburg bevorzugt.

Ich bin flexibel.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Raum Ahrensburg/Bargteheide/Oldesloe - da kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Sad .

Ahrensburg hört sich aber interesant an. Erst Kultur, dann Natur wäre doch nicht schlecht.
 Ahrensburg 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich denke auch, Ahrensburg, erst Kultur dann Natur - klingt gut.

Und auch für Nichtnordlichter ist Ahrensburg kein Problem, da A1 "rechts" an Hamburg vorbei, und da ist es ja fast direkt an der A1.

Wo wir uns dann zuerst treffen können wir uns ja hier ausdenken, Natur zuletzt wegen Licht auch sinnvoll denke ich.

( Nur nicht Phototour für 48Std planen wenn wir weniger Stunden haben Laughing )

Ahrensburg war ich zwar schon oft, aber nie mit Photogedanken Shocked .

Gruß Bernd

Edit: Wie wäre es sich in der Straße "An der Schlossgärtnerei" zu treffen, dort wird man denke ich auch die Auto´s noch gut los, zur Not etwas weiter in Richtung
Gewerbegebiet ( was da ja auch dicht bei ist ) - und ... sagen wir 17 Uhr ? - Dort geht der Keitumweg ab - beim "Marstall" was auch immer das sein mag ( ok, ich google noch )

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

also für mich passt das alles. Ich habe es aber auch nicht so weit nach Ahrensburg.

Wie orientieren wir uns denn vor Ort? Ich weiß zwar, wo das Schloss ist, wo man shoppen
kann, aber sonst ... Laughing Ich könnte allerdings ein Navi mitbringen. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
 GPS 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Kein Problem...

erstens war ich auf dem Ende schon mal öfter und zweitens habe ich einen HandGPS .

Müssen wir nur planen wie Reihenfolge, mal schaun ob wir Marstall mit einbeziehen
( Ausstellung ) - Schloss wäre wohl schick, Park rundum und ?

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Für Ahrensburg Hand GPS? Nicht wirklich - oder ? Aber sonst ist doch ganz okay. Treffen und den Rest regeln wir vor Ort. Wenns sein muß auch mit GPS Wink .

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
 GPS 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
GPS werden wir nicht brauchen Cool

Aber damit schliessen wir ein verlaufen aus, und können Geotaggen ( oder auch nicht ).
Will damit sagen - jeder findet da wieder zurück.

Fun / Foto & evt. etwas Food - und gut .

Cool, also läuft es ja wohl.

Schönen Abend

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe eben mal ein wenig im Intenet geschaut, damit wir ncht vor verschlossenen Türen stehen. Wink

Schloß
Öffnungszeiten März-Oktober: täglich, außer Montag und Freitag 11.00 - 17.00 Uhr
Das wird dann knapp, wenn wir uns um 17.00 treffen.

"querbeet" Fotoausstellung im Marstall: Öffnungszeiten
Freitag und Samstag von 14h-18h,
Dauer der Ausstellung 18.7. - 17.8. 2014.

Das würde dann doch noch passen.
Ws meint ihr?
 früher 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
dann treffen wir uns früher, wenn wir das Schloss von Innen besuchen wollen.

17Uhr war auch nur eine Idee, dann eher 14 Uhr, genug Zeit um zum Schloss zu kommen - oder scheint
euch/uns das zu knapp, die Photoausstellung dann im Anschluss, dann Outdoor im Abendlicht.

Müssten wir noch ergooglen ob wir im Schloss auch photografieren dürfen, wenn wir im Schwarm auftreten
fällt das sicher auf und gilt nicht mehr als Schnappschusstouries .

So, für heute aber Feierabend bei mir !

Wir sicher cool ...

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

14.00 Uhr ist für uns ok.
Beim Schloss habe ich angefragt und folgende Antwort bekommen.
..
Das gesamte Schloss sowie die Parkanlagen sind Eigentum einer privaten Stiftung, gerne können Sie das Schloss von außen fotografieren, in den
Innenräumen ist dies nicht gestattet, wir bitten da um Ihr Verständnis.

Aber das sollte uns ja nicht von einer Besichtigung abhalten, oder?
Ich kann mich noch gut an die Filzpantoffeln erinnern, damit kann man herrlich über das Parkett rutschen. Smile.

Wir werden sicherlich unseren Spaß haben.


Zuletzt bearbeitet von Mrs. Santa am 08 Aug 2014 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !