Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 digitales Fotobuch 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.12.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe heute mal das Netz und hier im Forum nach einem Beitrag bzw. Programm gesucht, dass meinen Vorstellungen entspricht.

Und zwar will ich ein digitales Fotobuch. Das hört sich im ersten Moment einfach an, gibt ja genügend davon, aber ........ ich möchte meine Fotos zu einem digitalen Fotoalbum zusammenstellen, einen schönen, eigenen Hintergrund einfügen und Text mit auswählbarer Schrift und Farbe dazu, damit ich noch in ein paar Jahren weiß, was da wer wann zu sehen ist. Also so, wie es die bestellbaren Fotobücher verschiedener Anbieter könne.

Ist auch alles schon besprochen worden, aber ....... (ja, ja immer die aber Smile ). Es soll ein "fast" rein digitales Fotobuch werde. Ich möchte mein Fotobuch rein am PC anschauen und durchblättern, so in einer Art Bildershow oder PP-Presentation. Und eventuell, daher das "fast", eine Hartkopie für Familie, Verwandte oder Freunde machen lassen.

Und dazu suche ich eine Software, mit der ich das bewerkstelligen kann. Leider war ich bis jetzt nicht fündig. Auch möchte ich nicht jede Software installieren, testen und eventuell wieder deinstallieren. Das nervt und schrottet auch den PC zu. Mit Word oder PP ist es mir zu aufwendig.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Jürgen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotomaxe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.12.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Tja, es scheint doch nicht so einfach zu sein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotomaxe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hey fotomaxe, für den Fall, dass dich die Frage immer noch beschäftigt, habe ich zumindest für die Hälfte deines Problems eine Lösung. Ich persönlich habe, was das das "analoge" Fotobuch angeht, mit dem Service von Cewe hier gemacht. Ich habe mir da vor kurzem ein Fotobuch XL bestellt, für meine Eltern als Geschenk mit selbstgeschossenen Fotos. Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

_________________
Ich grüße alle hier und hoffe ganz viel lernen zu können.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotolise anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !