Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Stockenten Überholmanöver 
Gast


Antworten mit Zitat
Der Erpel wollte scheinbar seinen Konkurenten überholen um bei seiner liebsten zu sein. Very Happy
Tja bei uns Menschen ist das auch nicht anders Wink
Ich gehe davon aus das es ein Männchen ist weil wenn ich mich recht erinnere legen Sie ihr Farbenprächtiges Kleid im Spätsommer ab und sind dann etwas farbloser.
Wie so oft im Tierreich sind die Weibchen relativ einfarbig gehalten damit sie im Schilf o.ä.beim Brüten nicht entdeckt werden.
Bei´m Menschen ist das anders,dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein das sich hier die Weibchen oft auffällig bunt bemalen um von den umherstolzierenden Männchen wargenommen zu werden.
Kann aber auch sein das es Kriegerische oder Okulte hintergründe hat. Mr. Green

Gruß Denis

die exifs sind schon wieder weg.also selber tippen:

iso 200
1/1250 sek.
f 5,6
400mm
ai servo
frei Hand


IMG_9823.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.67 KB
 Angeschaut:  4636 mal

IMG_9823.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_9824.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.32 KB
 Angeschaut:  4636 mal

IMG_9824.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_9825.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.18 KB
 Angeschaut:  4636 mal

IMG_9825.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar


Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Aug 2006 13:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
 eins hab ich noch 
Gast


Antworten mit Zitat
So das letzte Bild


IMG_9826.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135.91 KB
 Angeschaut:  4632 mal

IMG_9826.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
  
Gast


Antworten mit Zitat
Über 70 Leute haben sich das angesehen und keiner schreibt was? Crying or Very sad
Erschlägt euch so großes Kino Question Laughing
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hallo Denis,
tolle Serie, aber warum hast Du nach dem letzten Bild aufgehört? Wink

Mir gefallen 9824 und besonders 9826 gut.
Am ungewöhnlichen Seitenverhältnis ist ja schon zu erkennen, daß die Bilder Ausschnitte sind, aber hast Du sie nur oben und unten beschnitten, oder auch rechts und links?
Würde mich schon mal interessieren, wie groß der Bildausschnitt im Original war...

Wenn die Bilder noch nicht stark beschnitten wurden, würde ich mir von 9826 einen etwas engeren Ausschnitt im normalen Seitenverhältnis machen, habe das mal gemacht und unten drangehängt, um zu demonstrieren, wie etwa ich es meinte...

Achja, was noch interessieren würde, wäre die genaue Bezeichnung des 400mm Objektives, mit dem Du die Fotos geschossen hast.

Gruß,
Thorsten


Don_Denis_IMG_9826_as_usm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.94 KB
 Angeschaut:  4548 mal

Don_Denis_IMG_9826_as_usm.jpg



_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Thorsten, links und rechts hab ich nicht sehr viel geschnitten doch oben um so mehr.
Einen engeren Beschnitt habe ich mal ausprobiert doch diese leichte Panorama Versionen gefielen mir besser.
Das Objektiv war ein 100-400 L.
Hab mich doch gegen das 70-200 is entschieden und hab das noch keine Sekunde bereut. Very Happy

Denis
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Mich wundert, daß Bild 2 irgendwie heller aussieht - kam da schlicht die Sonne durch? Weil die Daten ja gleich sind.

Schöne Fotoserie, super scharf. Das Wasser sieht auch toll aus.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
ups,da hab ich bei der Bearbeitung wohl nicht aufgepasst.
Das liegt wohl daran das ich mir nie aufschreibe an welchen reglern ich drehe. Embarassed
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
"Turboente" triffts vielleicht auch ganz gut Wink
Nette Serie!

Viele Grüße,
Martin

_________________
-> www.lx200gps.de und http://fotos.scorpioweb.de <-
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scorpio anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !