Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 TRIGGERTRAP 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

habe in der Suchfunktion nichts gefunden - hat jemand TRIGGERTRAP im Einsatz?

Die App habe ich schon runtergeladen, das Kästchen muss ich noch kaufen. Wollte vorher Eure Meinung hören.

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

nur nochmals nachgefragt:

Hat wirklich kein Einziger diese Kombi aus App und Kästchen an seiner Kamera in Betrieb und kann mir etwas darüber berichten??

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

merke schon, dass das Thema Timelapse hier nicht so viele Freunde hat. Laughing

Ich habe mir das "Käsekästchen" nun doch gekauft und auch schon kurz getestet. Bin eigentlich ganz angetan von der Kombi aus App und Hardware. Leider ist die von mir genutzte Android - Version der Triggertrap App im Funktionsumfang gegenüber der Ios - Version deutlich im Funktionsumfang beschnitten, das kann sich aber noch ändern. Für Timelapse und HDR ist die App meiner Meinung nach ganz gut zu gebrauchen, auch wenn gerade das Thema Timelapse ein sehr weites Feld ist, wie ich bemerken musste.

Anregungen habe ich mir hier und auch hier geholt.

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Neumünster S-H
Antworten mit Zitat
Ich habe mir die App auch geholt ... war ein Zufallstreffer seinerzeit (App war noch kostenlos). Nächsten Monat soll dann der Dongle inckl. dem Anschlusskabel folgen.

Ich möchte/werde Triggertrap hauptsächlich für die Astrofotografie einsetzen da die Einstellmöglichkeiten meiner Meinung nach doch sehr gut sind.

Sobald ich da aussagekräftige Ergebnisse haben werde ich die gerne mitteilen.


Bin aber auch etwas erstaunt das diese App kaum jemand besitzt Shocked Wir Hobbyknipser sind doch normal immer für was neues zu haben Wink


Viele Grüsse
Rüdiger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

da gibt's ja doch jemand, der sich dafür interessiert. Danke für die Antwort, Rüdiger.

Ich habe mir jetzt noch zusätzlich einen Blitzschuhadapter und eine Smartphone - Halterung besorgt und das mal testweise zusammengeklöppelt.

Ich hänge mal ein paar Bilder ran, wie das dann aussieht. Für Rüdiger! Laughing

(Ihr dürft aber auch schauen Razz )

Auf dem Handy eingestellt ist hier gerade der LE-HDR - Mode. Netter Auto - Mode für HDR Aufnahmen. Man gibt die mittlere Belichtungszeit ein, wählt die Blendenstufen fürs Bracketing und die gewünschte Anzahl der Bilder und ab gehts! Kann man natürlich auch alles von Hand machen - ich weiß. Wink

Ich werde demnächst mal meinen Verschluss mit Timelapse quälen. Vielleicht teste ich das aber auch erst mit der G1X. Der Verschluss ist wohl nicht so schnell zu verschleissen als bei einer DSLR, habe ich mal irgendwo gelesen.

Viele Grüße
Peter


compIMG_20121.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  281.58 KB
 Angeschaut:  6885 mal

compIMG_20121.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot G1 X
ISO-Wert  320 Brennweite  15.1mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

compIMG_20201.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.31 KB
 Angeschaut:  6885 mal

compIMG_20201.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot G1 X
ISO-Wert  800 Brennweite  15.1mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

compIMG_20171.jpg
 Beschreibung:
Kurz vor der 14. Aufnahme
 Dateigröße:  323.73 KB
 Angeschaut:  6885 mal

compIMG_20171.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot G1 X
ISO-Wert  320 Brennweite  15.1mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Neumünster S-H
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

uih, das schaut gut aus Shocked

Den Blitzschuhhalter werde ich mir dann wohl auch zulegen müssen Cool da ich neben Astro auch SEHR gerne HDR Fotos mache natürlich ein must have für mich.

Ich denke ich werde die Bestellung für das Dongle heute noch rausschicken .....

Ich habe zwar eine Fernbedienung aber dort stört mich doch sehr das fitzelige Einstellen, schlechtes Licht und eine Batterie die immer leer ist wenn man sie braucht Rolling Eyes

Danke für´s zeigen ..... sieht super aus.

Gruss
Rüdiger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

na, hast Du Deinen Dongle schon, Rüdiger?

Ich habe Sonntag mal eine Sequenz von 950 Bildern im Abstand von 3 Sekunden gemacht. Alles in LR4 entwickelt und mit LRTimelapse nach der "Heiligen Gral" - Methode bearbeitet.

Hier ist der LINK. Ist erstmal ein Anfang. Muss noch viel lernen.

Viele Grüße und noch einen schönen 1. Mai.

Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

hier habe ich nochmal ein 30 Sekunden (Full HD 1080p/30fps) Video eingestellt. Ein wenig lizenzfreie Musik habe ich dazu getan. Damit meine Filme länger werden, muss ich noch fleissig fotografieren. Diesmal sind 976 Fotos im SRAW1 Modus gemacht worden. Bearbeitung wie vorher nach der "Holy Grail" Methode von Gunther Wegner. Fünf Stunden Arbeit - 30 sec Film - irgendwas mache ich falsch Mr. Green

Das nächste Mal melde ich mich hier, wenn ich mal einen längeren Film zustande bekomme Laughing Rolling Eyes Wink

Bis dann!

Vile Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Ich bin nun auch drauf und drann mit so ein ding zu holen.
Ich schwanke etwas, denn das wichtigste kann ich auch so schon.
Fernausloesen mit IR. (was manchmal harkelt, geht das mit der APP und dem kabelset dann 1a, oder wuenscht man sich doch einen kabelausloeser?)
HDR kann meine kamera auch so, eure doch bestimmt auch.
Zeitraffer, dafuer habe ich eine app in der kamera, das reicht. (die APP scheint es mir jedoch umfangreicher zu koennen) Beim zeitraffer tut mir die kamera jedoch immer ein bischen leid, so dass ich entweder das handy nehme, oder mit der kamera filme und daraus ein timelaps erstelle. (die qualitaet eines echten, mit der kamera erstellten, zeitraffer sollte jedoch deutlich besser sein.)
Gesichtserkennung nutze ich bislang nicht, sollte die kamera jedoch koennen.
Ob sound oder bewegungsausloeser wirklich sinnig sind?

Es haengt wirklich stark an der qualitaet des fernausloesers, geht das wirklich gut, oder verzoegert es stark, muss man mitunter 2 mal druecken? (weil genau so ist es mit meinem IR ausloeser fuer 10EUR und das nervt)

Was ich wirklich gerne haette ist ein focus stacking, aber ich fuerchte das wird so schnell nicht kommen.

xxx

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !