Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Displayfolie 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo, wer kann mir den Trick verraten, wiei ch die Dispalyfolie Luftblasenfrei raufbekomme???
Kerstin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kedake anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
* Schutzpapier zu einem Drittel abziehen und umklappen
* Schutzfolie nur mit schmalen Rand am Display ansetzen
* gegebenfalls nochmal ausrichten
* die Schutzfolie mit einem Plastespatel, Linealstirnseite, oder ähnlichem fischgrätenartig andrücken
* immer von der Mitte nach außen und nur ganz wenig nach vorn streichen
* rechts den Spatel halten, mit links am Schutzpapier ziehen
* entsteht eine Blase, dann gleich die Folie noch mal ein wenig wieder abziehen

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
DANKE!!
Kerstin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kedake anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Wolfsburg
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe aufmerksam den Tread gelesen, da ich mir heute meine Displayschutzfolie bestellt habe.
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den angebotenen Folien oder sind sie alle gleich gut Confused ?

_________________
Canon EOS 310D, Canon EF 50/1,8 II, Sigma 18-50/3.5-5.6 DC
Nikon Coolpix 995, WC-E24
Cullmann Stativ

Ciao Oliver
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oliver70 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Vielleicht ist Windows-Colors-Folie ja auch eine Überlegung wert?
Ich habe bei einem MP3-Player und einer Kompakt-Digi gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Horst
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
einen Tropfen Wasser auf das Display machen

ist jedenfalls für mich noch einfacher

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
@ Oliver: Ich selbst habe keine Folie drauf, aber ich höre immer wieder, dass Displayfolien unnötig sind und man sich doch lieber eine Rolle Adhäsionsfolie im Bastelladen besorgen soll, aus der man sihc dann seine Formen selbst herausschneidet. Das ist billiger und schützt das Display genauso wie eine "teure" Folie.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
hallo,

bei mir war es jetzt an der zeit zum ersten mal die schutzfolie zu wechseln.
das ding war so schwer abzukriegen, das ich dachte ich reiß das ganze display raus.
ist die sorge begründet ,kann das display daduch beschädigt weden ?
ging das bei euch auch so schwer ?

MacGuyver
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MacGuyver anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
CLEARGUARD kratzf. passgenau Schutzfolie Canon EOS 30D
kann ich nur empfehlen! Garantiert Blasenfrei. Beide Fenster!
Gruß Robi

_________________
EOS 7D, 30D, 28-70 2.8 L, 70-200 2.8 L, 550EX, Giottos MT9251, MANFROTTO 486 RC2, ... usw..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robiv8 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moin moin,

ich verwende zwar keine Displayschutzfolien, da ich es für überflüssig halte und bisher alle Folien, die ich im Einsatz gesehen habe, die Bildqualität der Displays verschlechtern.

Wer meint, daß er so eine Folie benötigt, sollte bei Verwendung irgendwelcher Folien aber aufpassen:
Bloß keine Folien aus Weich-PVC aufs Display bappen, denn die entalten organische Weichmacher, die aus der Folie diffundieren und das Displayfenster-Material angreifen!
Die Displayfenster können durch Weichmacher eintrüben oder regelrecht angelöst werden, als hätte man Plastikklebstoff draufgeschmiert...

Billige Dokumentenhüllen z.B. sind oft aus Weich-PVC, was man u.a. dadurch erkennt, daß darin aufbewahrte Fotokopien daran festkleben, weil der Kunstharztoner der Kopie vom Weichmacher klebrig wird und an der Folie haften bleibt. Löst man das Blatt dann von der Folie, bleibt ein Teil des Toners an der Folie kleben und hinterläßt dort eine "Kopie"...

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !