Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon DSLR mit Android-Handy aufrüsten 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Schwenkdisplay, Touchscreen, Remotesteuerung: die Canon DSLR ganz einfach aufrüsten!
Hier gehts zum Traumflieger-Report

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Na, wenn das keine Entcheidungshilfe fürs nächste Handy ist...
Ich sag jetzt nix, aber danke für den Report.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ja, ich nutze auch iGeräte (u.a. iPad) und zwar sehr gerne. Aber für die DSLR-Steuerung ausserhalb einer WLAN-Umgebung mit Server-Software am PC gibts da leider nicht viel, wohl aber sehr interessante Photoapps (z.B. Lighttrac & Co.).

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan und danke für den super Report und das Video. An das Thema Videoaufnahme hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist schon eine tolle Sache die DSLR so einfach fernzusteuern.
Was du nicht so ausführlich angesprochen hast, ist die Abhängigkeit von einer aktuellen Androidversion und der erforderliche USB-Host Anschluss mit dem dazu passende Kabel. Wenn man hier daneben greift wird die Sache nichts, und die Beschreibungen von diversen Internetanbietern sind da ab und zu leicht irreführend.
Mein Tabelt hat zwar nicht das allerbeste Display aber 8‘‘ und 250 GB bringen einen doch schon weiter. Als nächsten Reporthema wünsche ich mir Adobe® Photoshop® Touch. Und dann noch eine androidfreundlichere Forensoftware ... Laughing (icht tippe mit meinem dicken Fingern immer auf die Mods anstelle der Themen)

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Seit heute ist ein neues Update für DSLR Controller verfügbar im Play Store!

Neue Funktionen in dieser Version v 0.95:


Changelogs

Added: Follow shot - Gallery mode
Fixed: Layout for various 7" devices
Fixed: Jelly Bean liveview corruption
Fixed: (internal rewrite, no public functionality yet) multi-camera support
Fixed: Crash on image delete
Fixed: Continuous Silent mode
Fixed: Timelapse in manual focus mode
Fixed: Various minor layout issues
Fixed: Several NPE and ANR issues

_________________
EOS 5D MK II + BG - EOS 7D + BG - 50mm 1:1,4 - 70-200mm 1:2,8 L IS USM - 15-85mm 1:3,5-5,6 - 24-105mm 1:4 L IS USM - 100-400mm L IS USM - 550EX - Manfrotto - Cullmann Magnesit
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cokenet anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

Hallo Community,


@Stefan,
erst mal Besten Dank für das Nette vor ein Paar Tagen!


Bin schwer begeistert von der Qualität des Handyhalters & der Miniklemme.
Du hast da nicht zu Viel versprochen.

An nächsten Wochenende wird das neue Equipment zum Einsatz kommen.


Erster Einsatz

mit dem Canon EOS 550D - Samsung Galaxy S III - MIUI ICS


_________________
Gruß & Salam, Qasim
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Qasim anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge: 90
Antworten mit Zitat
Kann mir bitte jemand sagen welches Kabel ich brauche um das Samsung S3 an der EOS 450 D anzuschliessen.
habe mir nun zweimal das verkehrte Kabel berstellt.

Danke vielmals

_________________
_______________________________________
EOS 450D,
EF 70-200mm f/4.0L USM | EF-S 18-55 f3.5-5.6|
TAMRON AF 70-300mm f4-5.6 | EF 50mm f1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von reimundko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
reimundko hat folgendes geschrieben:
Kann mir bitte jemand sagen welches Kabel ich brauche um das Samsung S3 an der EOS 450 D anzuschliessen.
habe mir nun zweimal das verkehrte Kabel berstellt.

Danke vielmals


Hallo,

dieses Kabel benötigst du, damit dein Handy als Hostgerät die Kamera steuern kann.
http://www.adaptare-shop.de/USB-micro-USB-Kabel-20-cm-USB-OTG-Kabel-Micro-B-Stecker---A-Kupplung/a36397303_u526_z59e0579e-745b-4923-bcd4-c33cb2a6ce21/

... und dann einfach mit deinen USB Ladenkabel von der Kamera verbinden und in die Kamera stecken.
Wichtig ist halt, das du wie es im Link der Fall ist, ein OTG Hostkabel ist, sonst wissen die Geräte nicht, welches Übergeordnet ist und können nur Dateien tauschen, aber das eine Gerät kann das andere nicht steuern. Wink

Ich benutze das Kabel auch, funktioniert super.

Gruß und viel Spaß damit.

_________________
EOS 5D MK II + BG - EOS 7D + BG - 50mm 1:1,4 - 70-200mm 1:2,8 L IS USM - 15-85mm 1:3,5-5,6 - 24-105mm 1:4 L IS USM - 100-400mm L IS USM - 550EX - Manfrotto - Cullmann Magnesit
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cokenet anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Bei xda wurde ien neues App vorgestellt

Beschreibung [APP][ALPHA] USB Cam Controller - Controller for various camera models

Von Mir auch vorgestellt
http://www.android-hilfe.de/4116036-post19.html
Videos: http://www.android-hilfe.de/4116048-post20.html
[/code]

_________________
Gruß & Salam, Qasim
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Qasim anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !