Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hunde in Bewegung .... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Eigentlich würde dieses Posting ja mit in den Vorgängerthread passen,
ich hab nur irgendwie das Gefühl, das er sich gerade Off-Topic bewegt .....

Hier ist mein Beitrag zum Thema Hunde in Bewegung.

Unter Lottas Summertime Blues gibts viel mehr davon.

Gruss Alex


summertime38.jpg
 Beschreibung:
.... hab es .... und bring es ....
 Dateigröße:  90.5 KB
 Angeschaut:  4682 mal

summertime38.jpg



summertime33.jpg
 Beschreibung:
.... und ich fress es ....
 Dateigröße:  98.74 KB
 Angeschaut:  4682 mal

summertime33.jpg



_________________
EOS 500N; Nikon CP880; EOS300D; EOS30D; Canon 70-200/2,8L; Canon EFS18-55; Canon 50/1,8II; Canon 28/2,8; Canon 75-300/4-5,6IS; Wundertüte; Sigma DG 500 ST; Selbstbau Fernauslöser; Lowe MiniTrekker AW
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Alex anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hallo!

Bild 1 spricht mich nicht an, die Stellung der Hinterbeine wirkt doch - fuer mich - sehr verkniffen.
Bild 2 gefaellt mir deutlich besser Ich wuerde allerdings deutlich croppen, Hund leicht aussermittig setzen. Das ganze "Gemuese" traegt Null zum Bild bei.
EDIT: Ich sehe gerade, dass auch das gecroppte Bild mich nicht wirklich befriedigt. Vor dem Kopf des Hundes befindet sich noch eine auffaellige Pflanze (bzw. deren verdorrter Rest), den ich mit der Bildverarbeitung wegstempeln wuerde.

Ciao, Walter


summertime33_cropped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.32 KB
 Angeschaut:  4665 mal

summertime33_cropped.jpg




Zuletzt bearbeitet von Walter Schulz am 28 Jul 2006 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Zwei gut gelungene Aufnahmen. In beiden Fällen sieht man die Dynamik der Bewegung und darauf kommt es bei solchen Motiven an.

Schwarze Hunde sind nicht die einfachsten Motive, da es oft sehr schwer ist, Zeichnung in das Fell zu bekommen. Das ist in beiden Fällen gut gelungen. Schärfetechnisch kann man bei der geringen Auflösung nicht viel sagen, aber die Schärfe scheint o.k. zu sein. Beim zweiten Bild bietet sich auf jeden Fall ein engerer Schnitt an.

Vielleicht noch eine Bemerkung zum Geschirr des Hundes. Wenn Du ihn ohnehin ohne Leine laufen lassen kannst, dann solltest Du ihm auch das blaue Ding abnehmen. Das würde den Bildern sicher nicht schaden.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Danke für den Lob und die Kritik.

Ja, stimmt schwarze Hunde sind die schwer zu fotografieren. Zumindest wenn man ein paar Hell und Dunkelkontraste haben will. Auch mit Aufhellblitzen ist es schwierig.

Prinzipiel gebe ich euch beiden recht, der Ausschnitt des zweiten Bildes ist solo betrachtet suboptimal. Es gehört in eine Reihe von Bildern die die Bewegung sehr schön wiedergeben. In diesem Kontext finde ich sieht es dann anders aus. Schaut mal unter dem Link den ich angegeben habe.

Mit dem Geschirr .... ist sone Sache .... der Hund neigt zum Jagen, hat zwar noch nie was bekommen, aber gerade im Frühjahr/Sommer sind wir besonders vorsichtig. Deshalb haben wir sie an dem Tag für die Bilder von der langen Laufleine abgemacht, und frei laufen lassen. Kurz danach ist sie wieder an die Schleppleine gekommen.

Gruss Alex

_________________
EOS 500N; Nikon CP880; EOS300D; EOS30D; Canon 70-200/2,8L; Canon EFS18-55; Canon 50/1,8II; Canon 28/2,8; Canon 75-300/4-5,6IS; Wundertüte; Sigma DG 500 ST; Selbstbau Fernauslöser; Lowe MiniTrekker AW
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Alex anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Hallo Alex,

der Grund für die Anschaffung meiner Kamera war auch zum größten Teil mein Hund.

Wollte lediglich damit sagen das ich sehr gut verstehen kann was Du meinst wenn Du von "Bilder eines Bewegungsablaufes" sprichst.
Ein einzelnes jeder Serie ist nur halb so gut wie die ganze Reihe.

Trotzdem finde ich persönlich auch Bild Nummer zwei besser, da es dynamischer erscheint.

PS: Habe auch einige Serien meines Hundes, nur traue ich mich noch nicht die hier zu zeigen das ich immer noch mit den Motiveinstellungen meiner Kamera die Bilder mache.
Da ich weiss das man eine Menge mehr raushoen kann wenn man sie in RAW "schiesst" werde ich noch sehr viel Experimentieren und üben müssen.

_________________
Gruß Billy-Ray
--------------------------------------------------------
Canon EOS 350d / Canon 18-55 / Canon 55-200 / Batteriegriff /
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Billy-Ray anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Alex,
deine Bilder sind schon mal ganz gut, die Bildkritischen Punkte haben ja andere hier schon angesprochen. Aber nach dem Verkleinern solltest Du nocheinmal die Funktion des Nachschärfens austesten, damit bekommst du die kleinen Glanzeffekte im Fell besser rausgestellt. Nicht übertreiben, sonst wird es unnatürlich und es entstehen Ränder um den Hund.
Ich habe das mal für dich gemacht, das ist nur ein Bearbeitungsschritt mehr und kostet zwei/drei Sekunden, wenn Du dich damit angefreundet hast. Es macht dann gleich einen anderen Eindruck und man guckt nicht mehr so auf die Haltung der Hinterläufe. Very Happy

Gruß Peter


schwarzer_hund1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.3 KB
 Angeschaut:  4584 mal

schwarzer_hund1.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !